TALISMAN TUNING VORSCHLÄGE

  • Hallo Zusammen,


    bin grade in der Nachtschicht, aber da nächste Woche endlich mein Talisman ankommt, verbringe ich lieber die Zeit um nach Tuning Vorschläge zu gucken.
    RobotSox du hast den Talisman echt super hingekriegt, hättest du vielleicht auch ein oder zwei Bilder von hinten?
    Ist wirklich richtig gut gelungen die Folierung


    MfG

    Servus :)


    Habe dir mal ein Bild vom derzeitigen Stand angehangen

  • Sieht heiß aus. Trotzdem interessiert mich eher die Optik des fahrbaren Autos. So wird er wohl recht schnell Öl verlieren und diesmal wäre dafür Mal nicht der Talisman selber verantwortlich... :D

  • Hey,


    Anbei mal ein paar Fotos von meinem Talisman :)
    Folgendds wurde gemacht:


    Luftfahrwerk, Chiptuning, Folierung des Grilles, Hifi Soundsystem

    Sehr schoenes Auto

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hallo zusammen,


    also außer ein paar Chromteile ins schwarz foliert hab ich nichts gemacht.


    Ich würde gerne aus meinem dci 160 einen brummigen Sound rausholen, aber das Heck nicht mit einer Sportauspuffanlage verschachteln.


    Gibt es Möglichkeiten? Luftfilter?


    Gruß
    AMFW

  • Hast du Mal Bilder von den verschiedenen Chromteilen?
    Sound aus dem Diesel zu holen ist ein unmögliches Unterfangen. Außer Du stehst auf künstlichen Sound aus den Lautsprechern, dass geht Recht einfach umzusetzen.
    Ansonsten auf Benziner wechseln und Sportauspuff verbauen.

  • Hi amfw...


    @ Ich würde gerne aus meinem dci 160 einen brummigen Sound rausholen, aber das Heck nicht mit einer Sportauspuffanlage verschachteln.


    Da gibt es die Möglichkeit Deinen Tali mit Active Sound auszurüsten . Klingt sehr geil und liegt im finanziell machbaren Rahmen . Macht die Firma SCHAWE Car Design GmbH.
    Schau mal auf YouTube unter„Renault Talisman Active Sound“.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Den Sound gibt es in unterschiedlichen Varianten und er kommt nicht aus dem Lautsprecher ?( . Ist von außen genau so zu hören und klingt sehr geil , auch beim Diesel .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Klar kommt das aus Soundmodulen, wie soll den sonst so ein Sound aus einem Diesel kommen.
    Soweit ich Info habe, ist das auch nicht legal einzutragen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens