*** ddt4all Anleitungen ***

  • Jo, passt.

    Das Steuergerät heißt UPC-EMM.

    Dort gibt es Version B4 und B3. Chris aus dem Scenic Forum hat die B4 genommen. :thumbup:

    StartStop ddt4all_085245.jpg

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo,


    im Developer Modus lassen sich nur Funktionen einstellen, die ausschließlich über R-Link2 gesteuert werden. Start/Stop wird aber über ein eigenes Steuergerät angesteuert, das lässt sich nur mit DDT4ALL ansprechen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    bräuchte wieder mal eure Hilfe. ^^

    Hab mich heute zum ersten mal jetzt mit DDT4all beschäftigt (da ich dank dem Forum hier ja ENDLICH denn richtigen Stecker habe ^^) und konnte erfolgreich das start stop ausschalten, was aber nicht ging war das ich wie im zitierten Beitrag die temperaturanzeige im Tacho einstellen konnte.


    bei mir gibt es zwar in der Übersicht dieses Tableau de Bord aber dann fehlt der reiter "Cluster_15-40_v3.30.02"?? :S

    Bei mir gibt es da nur was mit Cluster_15-40_v3.00....... ganz genau weiß ich es nicht mehr und hab leider ein Foto vergessen. Darin ist aber leider nichts passendes zu finden.

    Kann das vielleicht an denn ECU's liegen das ich da was nicht kopiert habe oder liegt das am Steuergerät??


    Wäre für eure Hilfe wieder mal sehr dankbar. ^^

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo Kampfsalat,


    Dein RFD hat noch ein Radio Gen1.1. Da müsstest Du nachsehen, welche "Cluster" in Summe angeboten werden. Ich würde die Eingaben beim niedrigsten versuchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke für deine Antwort. Dann versuche ich einfach nochmal das hinzubekommen und sonst komme ich mit Fotos zurück. :thumbup:

    Möglich sollte es trotz Gen1.1. sein oder?


    LG Daniel

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo Daniel,


    es ist möglich. Es ist auch abhängig von der R-Link2-Softwareversion, wie die Eingabe exakt zu erfolgen hat. Da kann es zur Anleitung schon Abweichungen geben. Denke nur an die Freischaltung von AA zwischen Radio Gen1.1 und Radio Gen2.0 und höher.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo!


    Hab es gerade nochmal probiert und diesesmal hat es geklappt. :thumbup:

    Bilde mir aber ein das ich jetzt mehr auswahl hatte in dem reiter "Cluster_15-40_v3.00.00".

    Ist sowas denn möglich? Eventuell hatte ich vorhin denn stecker nicht richtig drauf oder hätte ddt4all nochmal neu starten müssen.

    Jetzt war es genau unter denn Punkten von PRV6 zu finden.

    Danke vielmals für deine Hilfe. :D


    LG Daniel

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo Daniel,


    dann ist es ja perfekt - es können eben Punkte je nach Radio Gen und Softwareversion von einer Anleitung abweichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo... habe jetzt auch den ELM 237 V1.5

    Habe DDT4ALL, USB Treiber PL2303 installiert und die ECU´s eingefügt.


    Aber ich hab kein Plan, ob ich verbunden war/bin mit dem Auto. Habe schon paar YT Videos hinter mir.. mache es genau wie da, aber ich kann nix ansteuern, bzw. es zeigt nichtmal was an.


    Die Lampen vom OBD2 leuchten rot, sobald ich auf auslesen klicke leuchten sie nacheinander grün.


    Gibt es jemanden in der Schweiz oder Grenznah bzw. über Teamviewer der mich da unterstützen möchte?



    Gruss Sven