Fenster mit schlüssel öffnen

  • Hallo Leute.


    Hab seit gestern die aktuelle systemsoftware und da habe ich mir eigentlich gedacht das es durch zweimaliges drücken "aufsperren" taste funktioniert alle fenster zu öffnen. Schliessen kann ich sie ja komischerweiße auch mit zweimal zusperren. Ist das normal oder muss ich da noch etwas einstellen.


    Danke :thumbup:
    Daniel

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • echt? Das ist ja mal eine herbe Enttäuschung. Habe gerade versucht den google eintrag zufinden in dem stand dass es funtkioniert aber pustekuchen. Wahrscheinlich habe ich mich getäuscht.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • hab jetzt gerade den grund dafür gesehen warum diese funktion nicht mehr funktioniert. In meiner siedlung steht ein opel zafira und alle fenster sind komplett geöffnet. Und das seit über 4 stunden. Vermutlich in der tasche lange aufsperren gedrückt.
    So und jetzt kommt der brüller. Ich kenne den besitzer nicht habe das auto aber schonöfters gesehen und dachte mir so: "sei ein guter nachbar und frag mal bei der polizei ob man da was machen kann/soll. (Eben polizei rufen)"


    Antwort des polizisten: "ne da machen wir nichts. Vermutlich will der besitzer sein auto AUSSTINKEN lassen. Selber schuld wen er sein auto so offen stehen lässt." -> na klar im november bei regenwetter. ?(


    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Bin masslos von der österreichischen polizei enttäuscht. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • In DE kann das sogar als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. (Fenster alle offen oder Schlüssel stecken lassen ect.)
    Wegen Einladung zum Diebstahl, Sorgfaltspflich eines Autofahrers, spielende Kinder ect...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • deshalb schockiert mich die aussage der polizei am meisten.
    Hab den besitzer heute morgen gesehen. Der war total erschrocken. Also nichts da mit absichtlich offen gelassen.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Nachdem die Zündung aus ist und das Fahrzeug entriegelt wurde, gehen die Fenster erst wieder zu öffnen, wenn der Motor läuft. Also noch nicht mal, wenn die Zündung eingeschalten ist (also Strom da wäre - so wie früher mal). Soviel dazu. Kannst du also vergesen.


    Mir persönlich würde schon reichen, dass Renault endlich mal das Energiemanagement auf die Reihe bekommt, sodass man zum Fenster kurbeln den Motor nicht starten muss. Das nervt nähmlich kolossal.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot