• Hi , schöne Bilder von EasyLink aus Genf Udo , Danke . Da gebe ich Dir Recht Sam mit dem Wertverlust , können unseren ja mal Taxen lassen was da raus kommt ? Das mit der Optik finde ich allerdings nicht so ,da diese ja nicht altbacken wirkt und viele Menschen sich auch Fahrzeuge kaufen die 5,6 Jahre alt sind , aber die Technik sollte da schon funktionieren RLink und die Navigation aktuell sein und schnell .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Allerdings auch ohne neues Modell ist der Wertverlust hoch, wenn man so junge Gebrauchtwagen beobachtet.


    Eigentlich normal finde ich, n ach 3Jahren ca 50% je nach km.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Eigentlich normal finde ich, n ach 3Jahren ca 50% je nach km.


    Das wäre tatsächlich normal. Allerdings werden Jahreswagen mit der Hälfte des Listenpreises angeboten. Nach 3 Jahren mit 50% wäre ich sehr zufrieden.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das würde ja bedeuten das es den Talisman Grandtour Initiale Paris als Jahreswagen für 24000,-€ geben müsste . Habe ich noch keinen gefunden , würde ich nehmen .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Meines Wissens geht der prozentuale Restwert nicht vom Listenpreis, sondern vom tatsächlichen Kaufpreis (also unter Berücksichtigung des durchschnittlichen modellüblichen Nachlasses) aus.


    Also wären 50% der Restwert bei einem Wagen, der 40.000 EUR Listenpreis hat, aber neu üblicherweise mit 25% Nachlass verkauft wird, nicht 20.000 EUR (das wäre mit sehr viel Glück vielleicht der Preis des Jahreswagens, wobei diese Angebote so häufig nicht sein dürften), sondern 15.000 EUR.


    Grüßle
    Gramounou

  • Meines Wissens geht der prozentuale Restwert nicht vom Listenpreis, sondern vom tatsächlichen Kaufpreis (also unter Berücksichtigung des durchschnittlichen modellüblichen Nachlasses) aus.


    Also wären 50% der Restwert bei einem Wagen, der 40.000 EUR Listenpreis hat, aber neu üblicherweise mit 25% Nachlass verkauft wird, nicht 20.000 EUR (das wäre mit sehr viel Glück vielleicht der Preis des Jahreswagens, wobei diese Angebote so häufig nicht sein dürften), sondern 15.000 EUR.


    Grüßle
    Gramounou


    Da ist aber dein Wissen nicht ganz korrekt. Tatsächlich hast Du natürlich Recht, wenn man seinen eigenen Verlust berechnen will.
    Allerdings sind die normalen Berechnung immer auf Basis des Listenpreis, da alles andere natürlich sehr individuell ist und schon oft zwischen Gewerbe und Privat deutlich abweicht.
    Auch DAT und andere grosse Organisationen machen es auch mit dem Listenpreis.
    @F1: Sind dann eben teilweise schon knapp 2 Jahre, aber mit wenig Kilometer. Habe einen 18er Limited angeboten bekommen, da hat es gepasst mit ca. 50%.
    Aber auch andere in der Klasse verlieren deutlich, gerade auch die C Klasse.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Danke Dir Gramounou , meiner ist jetzt 2 Jahre und hat knapp über 20 000 km weg , Gott sei Dank will ich Ihn ja noch nicht verkaufen . Bis jetzt zumindest . Würde wahrscheinlich einen Schock bekommen beim Ankaufpreis . =O

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .