Induktives laden nachrüsten

  • Also euch gehts besser als mir hier in der Schweiz. ;) Laut Renault Schweiz ist die Chargerstation aktuell nicht Lieferbar und ein Datum hierfür gibts auch nicht. Mein Renault Händler hatte noch nie so einen Umbau und kann die Kosten hierfür auch nicht abschätzen wobei auch Renault selber anscheinend der Garage nicht sagen konnte wie viel Zeit für den Einbau zu Planen ist.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hi Simon


    Langsam mach ich mir wirklich Sorgen um Renault in der Schweiz . Wieso ist die bei Euch nicht lieferbar ?
    Der Einbau hat bei mir 110,40 € + Steuer gekostet . Der Umbau schein auch nicht so schwer zu sein und es gibt eine detaillierte Anleitung dazu , die habe ich auch .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mrine Erfahrung betreffend Forenmitglieder aus der Schweiz ist, dass Renault dort sehr unflexibel agiert. Sei es durch Werkstätten, als auch durch den Importeur.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Na toll , da sollte sich eigentlich Renault France kümmern und Druck auf die Garagen der Schweiz ausüben denn schließlich ist es ja Renaults Geld was da durch die Lappen geht und außerdem unzufriedene Kunden schafft .
    Was wiederum erklärt warum Renault in Europa so ein schlechtes Image hat .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja selber Schuld ich Wohne und Arbeite an der Grenze zu Deutschland. Das Problem ist, dass bei Soundanlagen oder auch dem Charger eine "Veredelung" vom Auto stattfindet. Die Bürokratie beim Zoll wollen sich viele Autohäuser in Deutschland nicht antun. Die Aussage von einem Renomierten Renault Händler. Veredelungen nein aber für den Service können Sie jederzeit kommen.
    Im Grunde bin ich der Meinung ich Verdiene hier mein Geld und gebe es auch Lokal aus. Wenn der Service aber nicht stimmt gehe ich dahin wo ich die entsprechende Leistung kriege fürs Geld. Ich halt euch auf dem laufenden, wobei wenn der Einbau bei euch ca. 110 Euro gekostet hat exkl. Steuer dann dürfte dies in der Schweiz umgerechnet 160 - 200 Euro Kosten.


    @Renault F1 ich Denke das Problem liegt beim Importeur. Wenn mein Renault Händler den Importeur Anruft um abzuklären ob das Teil Lieferbar ist und die sagen "Nein, haben wir nicht" und "Wir wissen auch nicht wie lange ein Einbau geht" wird das Produkt auch kaum zum Kunden kommen. Was will die Renault Garage machen ausser mir einen Korb geben? Sie wissen nicht wie lange der Einbau geht (Im Youtube Video 16 Minuten) wollte ich der Garage welche mir meinen Talisman Verkauft aber nicht schreiben.

    Geschätzter Herr Kohler


    Für Ihre E-Mail bedanke ich mich herzlich.
    Ich muss Ihnen leider gestehen, dass wir noch nie einen solchen Wireless Charger verbaut haben. Auf Grund dessen kann ich Ihnen leider nicht sagen, mit welchen Kosten hier zu rechnen ist. Ich habe mich bei unserem Ersatzteillager erkundigt, diese haben mir mitgeteilt, dass dieses Zubehörteil aktuell nicht verfügbar sei. Zudem haben auch Sie keine Erfahrungswerte, wieviel Zeit für die Montage einberechnet werden müsse. Daher kann ich Ihnen leider nicht anbieten, dass wir diesen Charger für Sie anbringen können.
    Es tut mir leid, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
    Für Ihr Verständnis bedanke ich mich herzlich und wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

    2 Mal editiert, zuletzt von the-saint ()

  • Hallo Simon,


    jede Werkstatt kann auf das Renault Intranet zugreifen. Da stehen alle relevanten Informationen. Wenn man zur Selbstinitiative greift, dann kommt man auch zum entsprechenden Wissen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Simon


    OK , das klingt eher das Renault selbst Schuld ist , da muss ich mich bei den Schweizer Garagen entschuldigen .
    Ich hoffe mal Du bekommst Deine Ladestation und bin gespannt auf Deine Erfahrungen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Simon,


    einen Charger in Deutschland einzubauen wird doch wohl kein massives Problem sein, was beim Grenzübertritt sichtbar ist und Probleme bereitet.
    Probier’s in Österreich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Da hast Du natürlich recht. Wer nicht will der hat wohl schon... Wären nochmals ca. 500 Euro inkl. Einbau gewesen für die Werkstatt. Jedoch ohne das passende Einbauteil bringt auch eine Anleitung wenig.
    Die Renault Garage hier vor Ort hat bis Dato eigentlich immer alles Umgebaut was ich haben wollte. Nächste Woche bauen Sie meiner Freundin in den Renault 3 die FOCAL Lautsprecher ein welche nicht mehr Lieferbar waren über den "Regulären" Weg ich Organisier die Boxen aus Italien und die Werkstatt baut Sie ein.
    Die Zeiten der Bastelstunden an meinem Auto sind vorbei. Daher gebe ich lieber ein wenig Geld aus dafür macht den Einbau ein Profi. Ich frag nun noch meine Stammgarage an ob Sie dies Organisieren und Einbauen können und halte euch auf dem laufenden.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante