Feuchtigkeit im Kofferraum

• Hallo GTalisman,

ich hatte auch Wasser in der Reserverad Mulde. Bei mir ist das Wasser bei einem Gummistopfen hinter der Stoßstange rein gekommen.

Dieser hat von Außen ganz in Ordnung ausgesehen, ich entdeckte es mit dem Endoskop von innen während von Außen mit dem Hochdruckreiniger bewässert worden ist.

Mfg

Christian

02/2007-06/2020 Renault Laguna 2 1.9dCi

(360tkm ohne größere Probleme)

Seit 06/2020 Renault Talisman Grand Tour Intens /160dCi (R9M) EZ 06/2017 mit 96tkm neuer Tauschmotor nach Kühlwasserverlust.

Zweitwagen: Renault Clio 4 Grand Tour 90tce EZ 04/2014

• Hi GT…..

Das glaube ich nicht das es an diesen Stellen liegt. Da ist keine Karosserie gerissen , das ist Dichtmasse , die bekommt immer Risse.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Ich hatte mit Panzertape genau an dem Riss einen kleinen Teich gebaut. Es ist an der Stelle tatsächlich Wasser ins Fahrzeug eingedrungen. Renault sagt diesbezüglich das sie leider nichts tun können und die Garantie nicht greift.

Danke für eure schnellen Antworten ;)