*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hi Timovra

    Du willst bei einem neuen Phase 2 selbst eine zusätzliche Dichtung einbringen ? Sicher ?
    Da gab es doch schon beim Phase 1 den Tipp mit dem anheben der Glasplatte vor dem Panoramadach.
    Vom Innenraum rechts vom Lenkrad wäre ein Foto nicht schlecht .
    Foto sieht man wenn man die blockierte Grafik anklickt .:thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1,


    Ja, das ist die effektivste Methode um gegen die Windgeräusche vorzugehen :) Die Einstellarbeiten bringen meist nur unbefriedigende Ergebnisse und sind deutlich komplizierter als eine zusätzliche Dichtung einzubauen (damit fahren übrigens sehr viele rum, gibt ne Actis dazu).
    Das Foto mache ich morgen wenn ich dran denke. Habe vor den Wagen morgen fertig zu machen. Das ist wirklich nicht schön.
    Na immerhin das :D ich hatte es halt in einer Facebookgruppe hochgeladen und dachte, ich könnte es dann hier auch einfügen.

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Klar. Meine Tankstelle bescheißt mich seit 14 Jahren :D


    Leute... das hat so schon seine Richtigkeit. In der Bedienungsanleitung steht auch recht deutlich, dass der Tank „ca. 50 Liter“ groß ist.


    Anbei ein Bild davon.
    Benzin und Diesel ca. 50 Liter

    Diesel mit 4control ca. 45 Liter


    Da der Benziner mit 4control nicht separat aufgeführt ist und bei mir am Anfang des roten Bereiches 49,x Liter reinpassten, wird der Tank wohl, wie auch in der Bedienungsanleitung geschrieben, über 50 Liter Volumina fassen können :S


    Edit: nein, ich habe keine Ahnung warum die Bilder bei mir Kopf stehen :rolleyes:

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/124499647_4667496659988668_2139465019869449769_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_eui2=AeFJtH4nU_FKe4nbHoURouMuBgvX1obFVqIGC9fWhsVWouG7huNKmY_hlT3FoBhVv2oJASCTsIOmxinB5SZq5KkO&_nc_ohc=IxRlAjNghq8AX_e4tgl&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=e7c9860804dfd5f85300562f92ce2e5e&oe=5FD4C930]

    Meiner ist jetzt auch endlich da, gestern gekommen :) Ich bin überwiegend begeistert, allerdings habe ich auch zwei negative Dinge zu berichten: Das Schiebedach macht nach wie vor Windgeräusche, bei meinem ab 120Kmh, da werde ich morgen eine zusätzliche Dichtung einbringen....und die Verarbeitung im Innenraum ist an manchen Stellen immer noch schlecht. Rechts vom Lenkrad ists bei meinem übel. Da muss ich schauen ob ich noch was machen kann. Aber sonst ist er der Hammer. Das Licht ist Wahnsinn, um WELTEN besser als beim Phase 1, ebenfalls das Easy Link und das ganze Auto an sich. Es sind WELTEN zwischen Phase 1 und Phase 2, man kanns nicht anders sagen...auch das Bose ist viel besser, der Radioempfang. Wenn ich die kleinen Mängel noch behoben habe, werde ich begeistert sein!

    Hi Timovra


    Wünsche dir unendlich viel Spass mit deinem neuen "PH2" !!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Farbe Weiss passt zudem herrlich zur Limousine, müsste das Blanc Glacier sein wenn ich mich nicht täusche?


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Das mit dem unterschiedlichen Tankvolumen finde ich interessant. Vielen Dank für die Aufklärung TC255.


    War dies auch bei Phase1 schon so, weiß das jemand?


    Allen Phase 2 Fahrern wünsche ich viel Spaß und eine Störungsfreie Fahrt.


    Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Robin


    Jeder glaubt was er will , aber alle 4CONTROL Talisman haben aus Platzgründen nur 47 ltr. Tankinhalt , außer Deiner . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Le Francais


    Ja das war auch schon bei Phase 1 so und schon immer unterschiedlich bei verschiedenen Kraftstoffen und 4CONTROL.


    LG


    68DD7394-F0FC-4E42-9F75-433C8712473F.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Merci Renault F1. Interessant das es bei Benzin und Diesel Unterschiede im Volumen gibt. Bin bisher davon ausgegangen das es auch bei Benzin nur 47 Liter sind.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ja das war schon immer so nur mit 4CONTROL waren es schon immer nur 47 ltr . Bauart bedingt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Glückwunsch zu Euren neuen Talismännern. Ich war (und bin) bei meinem auch so begeistert, wieviel Auto es für das Geld gibt. Vor allem das Navi/Infotainment und die ganze Erscheinung vor einigen Jahren hat mir sehr gefallen. Umso besser das es bei der Phase2 einige Auswertungen gab.

    Das neue Grau gefällt mir auch, eher in Richtung silber. Was daran aber weniger Renter Grau sein soll (wenn es denn das gibt), verstehe ich nicht.

    Grau/Silber/Schwarz ist einfach sehr beliebt bei Dienstwagen und auch Privat. Grau/Silber ist wenig Schmutzanfällig, Schwarz einfach klassisch. Entsprechend gut eben auch der Wiederverkauf. Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit Rentner oder einer sonstigen Kundengruppe zu tun.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens