*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hi Udo


    @ P.S. in der deutschen Preisliste wird der 225-PS-Benziner noch angeboten - da steht aber bei der Fußnote "nur noch begrenzt verfügbar"


    Nein , schon seit Wochen nicht mehr .

    4A10C85D-C528-4997-B7CD-6CF7719CC9F3.jpeg

    D096725C-F56A-4B03-9082-4A0BB8A995C9.jpeg

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Und auch im Grandtour nicht , obwohl da das Angebot noch besser ist als bei der Limousine.


    F2677B4C-187B-4B0B-8F83-4BFCD0F3859A.jpeg


    7849283D-B90D-46BE-8372-8CE813282E37.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da ist aber einer gut drauf ? einwandfrei!


    Die 1000 km Marke schon geknackt?


    Gruß Martin


    Meinst du mich? Ne. Stehe aktuell bei 306km :thumbup:


    Aber ich denke die ersten 3-5000 sind schnell rum. Macht echt Bock der Hobel 8|^^


    Gruß

    Robin

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Meinst du mich? Ne. Stehe aktuell bei 306km :thumbup:


    Aber ich denke die ersten 3-5000 sind schnell rum. Macht echt Bock der Hobel 8|^^


    Gruß

    Robin

    Ja du warst gemeint!


    Musste vorhin auch mal ne Stadtrunde drehen, der Motor ist wirklich der Hammer.


    Viel Spaß und schönen Warmfahren das gute Stück, der Rechte Fuß ist gerne mal Schwer!


    Gruß Martin

  • Robin hat ja nicht geschrieben, das er beim ersten Klacken aufgehört hat.

    Macht das überhaupt jemand? ^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • So, ich habe meinen neuen Talisman jetzt ausführlich inspiziert und getestet und die Mängel sind folgende:

    - Beifahrertür vorne Spaltmaße schlecht (konnte ich noch nicht beheben, da das alleine nicht geht)
    - Schiebedach macht ab 70 Km/h Windgeräusche (behoben durch einbringen einer zusätzlichen Dichtung)
    - Rechts vom Lenkrad Spaltmaße der Verkleidung schlecht (war falsch eingeclipst und eine Rastnase abgebogen statt in ihrer Führung)
    - Sitzbelüftung bläst auf der Beifahrerseite und saugt auf der Fahrerseite (muss mal schauen, ob ich da etwas unternehme, im Grunde genommen hat man auch so durch die Luftbewegung eine Kühlung)

    Was mich sonst noch stört: Im Handschuhfach und im Kofferraum sind keine LED, sondern normale Glühlampen eingebaut. Das wird auch noch geändert, ist ja keine große Sache, trotzdem für mich nicht zu verstehen in so einem Auto.

    Alles andere begeistert mich total. Die Spurplatten sind jetzt drauf (40mm hinten, 36mm vorne), die Winterreifen auf die originalen IP Felgen aufgezogen, die Bremssättel weiß lackiert und jede Schraube am Unterboden, in den Radläufen und an sonst mehr oder minder zugänglichen Stellen ausgeschraubt, gefettet und wieder eingeschraubt. Ebenso habe ich alle Bremsen zerlegt und gründlich gefettet, ab Werk kommen die ja leider komplett trocken weshalb sie nach wenigen 1000km nicht mehr wirklich gangbar sind und sich dann ungleichmäßig abnutzen.

    So viel dazu. Jetzt muss nur dringend der Brief noch kommen, damit ich das Ding anmelden kann :D

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Hi Timovra


    Das mit der zusätzlichen Dichtung für das Panoramadach könntest Du mal bisschen näher erklären da das hier im Forum noch nie erwähnt wurde und auch nicht als Lösung beim freundlichen Angeboten wird . Vielleicht geht es ja auch mit ein paar Bildern zum besseren Verständnis was für eine Dichtung und wo sie eingebracht wird und wie ?
    Danke Dir


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Weiße Bremssättel ?
    Welche Farbe hat Dein Talisman Phase 2 , Deine Signatur fehlt nämlich auch noch !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder vom Handy reinstellen kann, dann zeige ich gerne Bilder vom Auto und der Dichtung. Ein Bild vom Auto hatte ich ja schon eingestellt, man muss halt auf den Link klicken. Ist weiß mit schwarzem Dach.
    Die Dichtung klebt man einfach vorne zwischen die beiden, die ab Werk drin sind. Das ist die Abhilfe, die mit Abstand am besten hilft, im Gegensatz zu der ganzen Einstellerei. Ich habe eine originale Dichtung genommen, die auch ganz vorne in der Schiebedachöffnung sitzt. Da funktionieren aber mit Sicherheit auch andere Dichtungen, man muss sie halt passend machen.

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008