*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hallo,


    ein Unterschied zwischen Benziner und Diesel könnte der AdBlue-Tank beim Diesel sein. Die Angaben im Benutzerhandbuch sind nicht immer korrekt. Die Benutzerhandbücher werden nicht komplett umgeschrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Robin


    Jeder glaubt was er will , aber alle 4CONTROL Talisman haben aus Platzgründen nur 47 ltr. Tankinhalt , außer Deiner . ?

    Du siehst aber schon den Auszug aus meiner Bedienungsanleitung?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    ich schaffe es nicht, auf der Homepage von Renault.de die Benutzerhandbücher zu finden. Auf der österreichischen Homepage gibt es die Unterlagen für den Talisman Phase 2 leider noch nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt die deutsche Preisliste herunter geladen (das geht nach Langem wieder)!


    Bildschirmfoto 2020-11-12 um 23.42.00.png


    Auch das sagt noch nichts darüber aus, ob die Fahrzeuge nicht trotzdem einen größeren Tank haben.


    Liebe Grüße

    Udo


    P.S. in der deutschen Preisliste wird der 225-PS-Benziner noch angeboten - da steht aber bei der Fußnote "nur noch begrenzt verfügbar"

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin Udo,


    ich gehe davon aus, dass im Facelift ein größerer Tank verbaut wurde.

    Mein Megane 4 GT hatte ja auch den besagten 47L Tank. Dort konnte ich, wenn er Anfang des roten Bereiches war, ca. 44 Liter nachfüllen. Am Ende des roten Bereiches waren es so ca. 45,5L. Mehr war da nicht drin.


    Nun tanke ich seit 14 Jahren fast ausschließlich an ein und der selben Tankstelle immer mein Ultimate 102 oder Ultimate Diesel. Außer eben auf Reisen oder wenn ich mal zwischendurch nachtanken muss.


    Am Anfang des roten Bereichs tankte ich, wie man oben am Bild der Quittung sehen kann, knapp 50 Liter nach.


    Es kann also nicht sein, dass der Benziner mit 4 Control nur einen 47 Liter Tank verbaut hat. Ansonsten hätte ich Vorgestern die Grenzen der Physik ausgehebelt und sollte mich dringends beruflich umorientieren ^^


    Edit: ich werde den Tank jetzt extra für Euch leer fahren und eine andere Aral Tankstelle testen. Ich lasse mal meine Glaskugel arbeiten: es werden ebenfalls knapp 50 Liter reinpassen. ;)


    Beweisvideo dazu? Oder wie machen wir das?


    Grüße

    Robin

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

    Einmal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Hallo Robin,


    die Tankstellen haben Gewichte Zählwerke, es ist praktisch ausgeschlossen, dass die abgegebene Treibstoffmenge falsch wäre.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Benziner der Phase 2 einen größeren Tank haben, als publiziert.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Robin
    @ Du siehst aber schon den Auszug aus meiner Bedienungsanleitung?


    Ja schon ! Kann sein das Du 50 ltr. hast was aber bei dem was Du getankt hast auch nicht sein kann da Du ja 50 ltr. eingefüllt hast und noch die Reserve ( ca. 5 ltr.) vorhanden war laut Deiner Aussage.
    Auch Udo seine Aussage das die Bedienungsanleitung nicht korrekt für alle Fahrzeuge sind habe ich da noch mit auf dem Schirm .
    Aber egal , schön wenn Du einen größeren Tank hast was ja eventuell noch andere Phase 2 Fahrer in nächster Zeit bestätigen werden ?.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja, in der Verbindungsleitung vom Tankeinfüllstutzen zum Tank ist ja auch noch Platz und das zählt nicht zum Tankvolumen dazu.

    Robin hat ja nicht geschrieben, das er beim ersten Klacken aufgehört hat.


    Oder Robin hat geschummelt und einfach daneben getankt. :D:D

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hab’s mir direkt in die Venen gepumpt den lecker Ultimate-Stoff :love:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)