*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***


  • Den technischen Daten von Renault glaube ich schon lang nicht mehr. Stell dich mal neben einen Talisman ohne 4c, der ebenfalls auf 19“ steht. Da die 19“ Felgen von Renault alle gleich breit sind und eine identische ET haben, siehst du den Unterschied dann sehr deutlich.


    Das sind so 20-30mm mehr Platz zum Radhaus ohne 4control

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Sorry , ist mir noch nie aufgefallen .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab das nur mal beim Megane GT gelesen da der auch die Talisman Achse hat und deshalb breiter ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Man sieht es wie gesagt auch, wenn zwei identische Fahrzeuge jeweils mit und ohne 4Control nebeneinander stehen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Nächste Woche ist es dann bei mir auch endlich so weit. Ende September bestellt, neun Monate gewartet. Was muss ich beachten beim Einfahren? Will mir eigentlich keine lange Einweisung geben lassen, müsste das Fahrzeug aus Videos schon zur genüge kennen :D


    Bereue es mittlerweile etwas, nicht die helle Innenausstattung genommen zu haben. Aber bin trotzdem gespannt.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Hallo rafinesse,


    in der Betriebsanleitung….


    762BB64D-E919-463F-8324-07ECB027DA64.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen rafinesse


    Ich denke Du wirst nicht enttäuscht sein die dunkle Innenausstattung genommen zu haben . Der dunkle Himmel wirkt edler im Vergleich zum hellen und der Kontrast von der restlichen Ausstattung zu den doch sehr hellen Sitzen ist nicht so extrem . Ich finde diese hellen Sitze und das Armaturenbrett zwar sehr edel aber nicht so stimmig wie im Phase1 und vielleicht auch etwas anfälliger in Bezug auf Verschmutzung.

    Gute Fahrt und viel Spaß.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Ich habe mich damals für den dunklen Innenraum entschieden. Mein Geschäftspartner fährt einen weißen Phase 2 IP mit hellem Innenraum.


    Ist wirklich reine Geschmackssache. Beide Innenräume sind wunderschön und sehen absolut klasse aus.


    Ich fühle mich in meinem schwarzen Innenraum jedoch wohler. Mag dieses Lichtdurchflutete nicht wirklich. Ich hab’s lieber dunkel und bin im Auto für mich.


    Man macht aber mit beiden Versionen absolut nichts falsch.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Gestern in Achern abgeholt und 250 km zurück nach Koblenz gefahren. Sehr angenehm, sehr gemütlich, Abstandstempomat und Lane Control ergänzen sich gut, auch wenn er bisschen penetrant auf die Hände am Steuer achtet (aufgelegt lassen reicht wohl nicht). Einmal hatte ich Tempomat inkl. Abstand auf 130, aber sind alle nur noch 80 gefahren und ich hab nicht angepasst. Der vor mir ist dann auf die rechte Spur gewechselt und der Talisman dann extrem hoch beschleunigt weil er natürlich wieder auf 130 wollte und der nächste etwas weiter entfernt war. Kam dann nur fette Warnung und ich musste selbst in die Hufen steigen, hatte recht lange gewartet ob er den nächsten erkennt und wieder abbremst. Ist gefühlt schon gefährlich, aber muss man natürlich selbst besser aufpassen.


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Massagefunktion nur Spielzeug ist, da hatte ich etwas mehr erwartet. Rest super, wobei Apple Navi im Cockpit als Karte und nicht nur mit Hinweisen natürlich auch noch schön wäre.


    Bin insgesamt sehr zufrieden :thumbup:

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.