*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Das beruhigt mich :) Ich würde auf jeden Fall ein Fass aufmachen, sollten da weniger als 200 PS im Schein stehen.
    ...und ich denke leider, dass falls es einen Hybrid geben wird, der ähnlich lahm sein wird wie Megane und Captur mit ihren 160 PS aktuell. Bin den Captur gefahren und war richtig enttäuscht. Fühlt sich langsamer an als ein normaler 140 PS Turbobenziner im Megane. Fühlt sich auch lahmer an als ein Zoe R135.
    Der 1.8T in der RS Ausbaustufe wäre mal was tolles.. :D

    Na dann überleg schon mal, welches Fass du aufmachst... denn in deinem Schein, werden sicher keine 200PS stehen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Da ging es mir genauso...der Captur als Hybrid war als Zweitwagen interessant. Kleines SUV mit ordentlich Leistung, könnte was sein...bis ich dann die technischen Daten gesehen habe. <X

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Morgen MagTech


    @ denn in deinem Schein, werden sicher keine 200PS stehen.


    Doch werden drin stehen !
    Siehe Thread Punkt 2017 und 2019.


    Wie kommst Du darauf das dem nicht so sein sollte ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Weil im Schein keine PS, sondern KW stehen :P

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Guter Witz tc255


    Hoffen wir mal das MagTech das auch so gemeint hat :D:thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es ist in nächster Zeit kein Hybrid oder Elektro Talisman geplant

    Danke für die Recherche; ich hatte das schon befürchtet. Diverse andere "Underdog"-Modelle im Segment der großen Kombis (Opel Insignia, Jaguar XF, Mazda 6...) gibt's ja ebenfalls nicht elektrifiziert. Vermutlich werden die nicht so oft gekauft, dass sich eine aufwändige Umstellung des Fahrzeugs noch lohnt.


    Was mich wundert, ist in diesem Zusammenhang der Peugeot 508 - der ist in meiner Gegend noch viiiiel seltener als der Talisman. Aber als Plug-In-Hybrid erhältlich.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Den Mazda 6 wird es in der nächsten Generation als Hybrid geben. Zudem nur noch als 6-Zylinder mit Hinterradantrieb und optional Allrad. Keine Ahnung wie Mazda das durchgeboxt hat, aber es ist interessant. Mildhybrid und PHEV soll es dann wohl auch geben in Verbindung mit den 6-Endern. Sollte das wirklich so kommen, wird mein nächster ein Mazda :thumbup:


    Edit: der 508 GT stand auch auf meiner Agenda als Nächstes Auto. Warum er es nicht wurde? Mal drin gesessen? Alter ist der klein ;(

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Der neue Mazda interessiert mich auch sehr finde das Mazda Design super. Dazu kommt ein 6 Zylinder Bitutbo Diesel 8o .
    Der Peugeot ist wirklich schick, aber durch das Design sehr eng, schon alleine beim Einstieg. Auch ist der Kofferraum sehr übersichtlich für die äußere Größe.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens