*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Soo Nun ist es auch bei mir soweit...


    Ich habe nun einen IP GT TCE225er mit den meisten Extras ausser dem Pano (dafür mit dem dunklen Interieur) reservieren können... Muss ja aktuell noch nehmen was da ist... Offerte kommt morgen.


    Vielleicht kann ich auch schon bald mitfiebern. voraussichtliche Lieferwoche wäre KW47... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beste Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Teschle


    Wo lebst Du denn ?
    Um Dein bestelltes Fahrzeug beim freundlichen „ in Beschlag zu nehmen „ brauchst Du oder der freundliche den Kfz Brief/ Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein . Vielleicht kennst Du es ja auch unter Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 .
    Ohne das dieses von Renault Deutschland zum freundlichen gesendet wurde kannst Du sonst was erzählen oder es noch so dringend brauchen , es muss ja erst zugelassen werden , was ohne den „ Brief „ nicht geht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Teschle


    Wo lebst Du denn ?
    Um Dein bestelltes Fahrzeug beim freundlichen „ in Beschlag zu nehmen „ brauchst Du oder der freundliche den Kfz Brief/ Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein . Vielleicht kennst Du es ja auch unter Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 .
    Ohne das dieses von Renault Deutschland zum freundlichen gesendet wurde kannst Du sonst was erzählen oder es noch so dringend brauchen , es muss ja erst zugelassen werden , was ohne den „ Brief „ nicht geht .


    LG

    Vielleicht läuft das in der Schweiz anders... :D


    Gruß Mirco (der mit "c")

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Zusammen.


    Bitte entschuldigt. Wusste nicht das mit dem Brief der Versicherungsnachweis gemeint war :rolleyes: ...


    Natürlich ist das in der Schweiz nicht wirklich anders, es ist aber bedeutend einfacher. Das Fahrzeug geht über einen Versicherer der dazu den Nachweis erstellt. Mit diesem kann ich die FZ Nummer sowie den Fahrzeugausweis direkt beim Verkehrsamt beziehen.


    Dies dauert hier zu Lande jedoch normalerweise wenige Tage... habs auch schon am gleichen Tag geschafft. Gut sind da natürlich immer auch bekannte im Versicherungswesen.


    Aber man hat ja letztlich nie ausgelernt.. So dann Mirko, hoffe das dein Brief bald ankommt so dass du dein neuen Schatz in Empfang nehmen kannst :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beste Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Ich werd auch langsam echt hibbelig. Der Talisman steht seit letzten Freitag auf dem LKW und ist somit auf dem Weg hier her.


    Jeden Tag fahre ich Vormittag bevor ich in die Firma fahre und abends auf dem Heimweg am Autohaus vorbei, halte an, steige aus, laufe 2 Runden um den Platz (kann ja sein, dass ich ihn bei der ersten Runde übersehen habe), steige dann traurig in meinen Kadjar-Leihwagen und ziehe von dannen.


    Die Mitarbeiter schauen mich schon ganz wehleidig (oder vielleicht belustigt?) an. Meine Freundin schüttelt mit dem Kopf und - ja, ich bin mir sehr sicher - sogar unsere Hündin ist genervt.


    So langsam... 8o

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hmm, also laut Renault soll meiner genau einen Tag auf dem LKW verbringen. Seit Freitag ist seltsam, bzw ausgeschlossen. Der ist nicht 4 Werktage auf dem LKW unterwegs :/

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Laut meinem Verkäufer kann das 5-10 Werktage dauern. Wer weiß wo der lang fährt :rolleyes:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Dies kennen wir nur zu gut.


    Unser damaliger Koleos machte fast eine Kreuzfahrt durch Deutschland.
    Mal war er in Brühl, dann irgendwo auf einem LKW im Süden... Irgendwann war das Fahrzeug im Systen nicht mehr auffindbar Das Fahrzeug wurde aber geliefert Nur einige Wochen später.


    Die Sache mit der Auslieferung hat sich anscheinend auch nach vielen Jahren nicht geändert.