*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hallo,


    nur keine Panik…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Panik habe ich auch nicht.

    Aber es ist der erste Neuwagen in meinem Leben und da hätte ich ihn gene so,

    wie ich ihn berstellt habe.

    Mut macht mir, daß mein Händler und Verkäufer sich noch nicht gemeldet hat.

    Demnach habe ich Hoffnung, daß alles reibungslos abläuft.


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende


    Christph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi GTS


    Wie Udo schon sagt , keine Panik, hat bei uns allen geklappt und Du wirst genauso begeistert sein wie wir alle und es hoffentlich auch bleiben . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte

    Das ist ja für das Erste schon mal beruhigend.

    Ich freue mich auch wie ein Schneekönig auf den Talisman.


    Bis dahin


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Es ist mal wieder so weit, heute das Leasing unterschrieben. :) 1x Talisman Grandtour IP TCe 160 in Mangostan-Rot + Sand Grey, Cruising-Paket, Panorama-Dach, Winter-Paket, Full Service.


    Lieferzeitpunkt momentan unbekannt, mein jetziges Leasing endet im November. Könnte lt. Händler knapp werden, oder auch nicht - wir warten nun auf die Bestell-Bestätigung incl. unverbindlichem Liefertermin.


    Obwohl ich an meinem jetzigen Wagen kaum etwas auszusetzen habe, freue ich mich schon. Bin vor allem gepannt auf das Matrix-Licht!


    EDIT: Die Monatsrate im Leasing hat sich durch den Wegfall der BOSE-Anlage um rund 3 Euro verringert. Davon kaufe ich mir also alle 4 Wochen ein Eis, um den Sound-Verlust zu kompensieren. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo nordnavigator,


    ich bekomme meinen neuen Talisman auch in der gleichen Farbe mit dem gleichen Motor, allerdings in Titanium Black, ohne der Sonderausstattung, die du

    bestellt hast.

    Auch ich freue mich wie ein Schneekönig.

    Ich habe den Kaufvertrag (kein Leasing) am 05.07.2021 unterschrieben und mein Renault Händler und Verkäufer ssagte mir den Liefertrermin von Ende August zu.

    Bis jetzt habe ich noch keine Information von meinem Händler bekommen, daß es nicht klappt.

    Auch der Wegfall der BOSE-Anlage wurde mir nicht mitgeteilt.

    Deshalb bin ich ein wenig verwundert über die Aussagen von anderen Talisman Besteller,

    Solange ich nichts von meinem Händler höre, bin ich guter Dinge und in freudiger Erwartung, daß alles gut geht.


    Schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Moin Chrostoph,


    als Endkunde steckste da nicht drin... Aber Renault wird ja auch nicht urplötzlich aufgefallen sein, dass keine BOSEs mehr im Regal liegen, sondern das wird sich schon ein bisschen vorher angekündigt haben. ;) Wenn du also den IP noch ganz normal mit allen Optionen bestätigt bekommen hast, dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Da ist vermutlich alles an Bord, ansonsten hätte man dir das vermutlich inzwischen mitgeteilt.


    Bei den Lieferzeiten habe ich ebenfalls schon alles erlebt: Von "2 Wochen nach Bestellung steht der Wagen beim Händler auf den Hof" bis zu "Der Termin wurde zum 5. Mal verschoben, weil der Wagen immer noch im Auslieferungslager festgehalten wird". Wie gesagt, steckste nicht drin. Solange du von deinem Händler nichts gegenteiliges hörst, würde ich immer davon ausgehen, dass alles wie geplant klappt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Bei meinen letzten beiden Renaults (Megane 4 GT 10/17 und Talisman Phase 2 11/20) waren es eigentlich immer recht genau 4 Monate.


    Beim Megane hieß es auch erst, er könnte in 4-6 Wochen schon da sein. Naja. Hat nicht wirklich geklappt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Moin Chrostoph,


    als Endkunde steckste da nicht drin... Aber Renault wird ja auch nicht urplötzlich aufgefallen sein, dass keine BOSEs mehr im Regal liegen, sondern das wird sich schon ein bisschen vorher angekündigt haben. ;) Wenn du also den IP noch ganz normal mit allen Optionen bestätigt bekommen hast, dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Da ist vermutlich alles an Bord, ansonsten hätte man dir das vermutlich inzwischen mitgeteilt.


    Bei den Lieferzeiten habe ich ebenfalls schon alles erlebt: Von "2 Wochen nach Bestellung steht der Wagen beim Händler auf den Hof" bis zu "Der Termin wurde zum 5. Mal verschoben, weil der Wagen immer noch im Auslieferungslager festgehalten wird". Wie gesagt, steckste nicht drin. Solange du von deinem Händler nichts gegenteiliges hörst, würde ich immer davon ausgehen, dass alles wie geplant klappt.

    Moin nordnavigator,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich hoffe wirklich nur, daß alles gut geht.


    Neugierigerweise mal gefragt; was bezahlt du für eine Leasingrate?

    Das Full-Service Paket scheint ja wirklich lukrativ zu sein.

    Oder muß man auf das Kleingedruckte achten?


    Du hattest, wie ich gelesen habe; bereits zwei Talisman.

    War der Unterschied zwischen den Motoren von den Fahreigenschaften sehr groß?

    Und hatte das 2016er Modell wirklich so viele Kinderkrankheiten?

    Ich finde es schade, daß die Farbe Amethyst Black nicht mehr lieferbar ist.

    Die Farbe sah in Original bestimmt klasse aus.

    Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Fragerei nicht genervt, aber mich hat das

    Talisman Fieber gepackt und wünsche Dir wie mir keine zu lange Wartezeit.


    Viele Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • @ Ich finde es schade, daß die Farbe Amethyst Black nicht mehr lieferbar ist.


    Geilste Farbe ever , bin immer noch begeistert davon wie sich der Farbton verändert , im

    Sonnenlicht .
    Trauere der Farbe auch schon nach .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .