*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hallo Jens,


    auch von mir Glückwünsche.

    Ich denke der Phase 2 wird gerade zu deinem alten 2017er ein noch viel größerer qualitativer Sprung sein als für andere... ??


    Ich könnte ?

    Auf Leasingmarkt sind die Angebote des intens und IP verschwunden und nur noch der ZEN lieferbar und obendrauf noch teurer.

    Ob das was mit Lieferschwierigkeiten des Displays zu tun hat...

    Muss morgen gleich mal meinen Verkäufer anrufen ob er da noch was machen kann.

    Ich könnte im Quadrat ??


    Jetzt bin ich nochmal aufgestanden weil ich nicht schlafen konnte. Und jetzt ist die Nacht vollkommen rum.


    Allzeit gute Fahrt. K

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Danke Dir Bubu


    Ich kann Dich verstehen , ich denke das die Engpässe in Bezug IP derzeit an den Halbleiterlieferproblemen liegen .
    Auch das mit dem schlafen ? geht mir seit dem ich unterschrieben hab so .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Bubu

    @Ich denke der Phase 2 wird gerade zu deinem alten 2017er ein noch viel größerer qualitativer Sprung sein als für andere... ?


    Denkst Du das wirklich ?
    Dann muss der Phase 2 ja wirklich Hammer sein, da ich mit meinem Phase 1 ja schon super zufrieden bin und eigentlich nichts zu bemängeln habe , bis auf das klappern im Armaturenbrett.
    Vor allem seit ich die neuen Pirelli drauf habe fährt er viel ruhiger und gefühlt besser vom Fahrkomfort her gesehen . Motor und Getriebe habe ich nichts auszusetzen. ?
    Wie soll das werden die nächsten 3 Wochen ? .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich antworte mal für Bubu: Ja, denke ich. Der Phase 2 ist ein gewaltiger Sprung vom Phase 1. Qualitativ hat Renault da eine gewaltige Schippe draufgelegt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Danke für Deine Antwort , auch wenn mir das jetzt nicht sehr hilft .
    Dadurch ist die Erwartungshaltung noch größer und es sind noch 26 Tage , oh Mann .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke Robin.


    Hi Jens,


    die 2020er Modelle waren doch (eigentlich) auch schon besser.

    Da gab es ja auch ein kleines Update (wenn ich mich nicht täusche) u.a. an der Form der Nebelscheinwerfer zu erkennen.


    • Ok, bei mir klappert der linke Außenspiegel, ist auch etwas lockerer als der rechte und hörbar beim schließen der Fahrertür.
    • Hinten Fahrerseite scheppert der Lautsprecher bei bestimmter Frequenz
    • Dann habe ich das Thema Feuchtigkeit innen (beschlagene Frontscheibe über Nacht). Letzte Woche wieder zur Hälfte, ohne Regen, nur eine ziemlich feuchte Nacht.
    • Hecklappe könnte besser sitzen und schließen.

    Mir war es egal, da ich wusste, das Auto nicht zu Übernehmen.

    Beim neuen werde ich mich dann aber melden.



    Grüssle Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Robin


    Danke für Deine Antwort , auch wenn mir das jetzt nicht sehr hilft .
    Dadurch ist die Erwartungshaltung noch größer und es sind noch 26 Tage , oh Mann .

    LG Jens

    Ich weiß. Hab ich gern gemacht. Fröhliches warten :P:D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Jens,


    meine Erfahrung mit Ph2 ist, dass im Detail Verbesserungen spürbar sind. Im Fahrzeug empfinde ich es ruhiger. Für mich wurde im Vergleich zu meinem RFC das Fahrwerk harmonischer abgestimmt. Ich empfinde, die Fahrwerksgeräusche wurden besser gedämmt.


    EasyLink ist in der Hsndhabung ähnlich wie R-Link2. Das Navigationssystem ist wieder ein vollwertiges TomTom. Trotzdem gibt es nur zwei Karten im Jahr, weil die auch für EasyLink angepasst werden müssen.


    Nervig sind die Ansagen bei nicht aktiver Routenführung, wie „Sie nähern sich einer Baustelle“ oder „Achtung, vignettenpflichtige Straße“.

    Dafür gibt es keine Einstellung, das abzustellen. Man kann nur während einer Navidurchsage Du Mute-Taste drücken, dann sind alle Navi-Ansagen stumm. Aktivieren kann man das nur, wenn man bei aktiver Routenführung das Lautsprechersymbol auf dem Navibild berührt, das dazu da ist, eine Naviansage zu wiederholen.


    Ich bin vom Ph2 auch begeistert, wobei EasyLink wiederum seine Tücken hat. Aber die sind gegen die R-Link-Probleme (besonders Softwareversion 1 und 2) harmlos.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166