Kunstleder gebrochen am Fahrersitz

  • Haargenau die gleiche Stelle und gleiches Muster des Risses wie beim Threadersteller.


    Verrückt

    :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    Danke für das Foto.

    Völlig unerklärlich wie sowas in ein Fahrzeug eingebaut werden kann ohne Langzeiterfahrungen. Nach 3 Jahren 🫣 , wie soll denn das in weiteren 3 Jahren aussehen ?

    Ich würde es auf jeden Fall bei Renault reklamieren , egal ob Garantie oder nicht.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es war plötzlich da. Von einem Tag auf den anderen.

    Ich wüsste auch nicht, dass ich mit irgendwas hängen geblieben bin oder neuerdings eine Hose trage, welche an dieser Stelle einen Widerhaken oder ähnliches hat.


    Ist mir unerklärlich. Vor allem nach dieser Laufleistung.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Garantie oder Kulanz wird sicher abgelehnt, ich habe an der Rückenlehne Schäden, wurde auch abgelehnt, es sei eine Beschädigung von Aussen, für die Renault nicht haftet.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Versuch macht Klug .

    Ich würde es reklamieren und Druck machen , es gibt immer verschiedene Ergebnisse.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    geht nicht mehr, ich habe es selbst "repariert" :thumbup: :saint:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Vielleicht gibt es ja im Renault Zubehörshop etwas dazu. Ein Ledersticker für 49,99euro oder so. ^^  ^^


    Wenn ich meine Räder wechseln lasse, spreche ich das mal mit an. Da das Autohaus immer noch damit rechnen muss, dass sie das Fahrzeug in einem Jahr zurückbekommen, schaue ich mal was sie dazu sagen.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Beim Kunstleder ist der Weichmacher das Problem. Wenn der sich verflüchtigt wird es spröde und bricht. Da kannste pflegen wie du willst.

    Wir hatten mal eine Couch die war nach 3 Jahren hinüber. Nie wieder Kunstleder!!!!!!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hi Kaktus


    Da magst Du Recht haben , aber dann kann man das nicht in ein Auto einbauen wo es sehr warm und auch sehr kalt werden kann .

    Außerdem liegt das durchschnittlich Alter von Autos in Deutschland bei 9,8 Jahren und solange sollte ein Sitzbezug bei normaler Nutzung schon auch halten .

    Sehr sehr schade sowas , Frage mich wie sowas durch die Entwicklung und die Qualitätskontrolle kommt ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .