Profil + Ambiente speichert nicht...NEU HIER :)

  • Also ich habe noch keinen 6D Temperatur, er wechselt aber beim Neustart immer in den Neutral Modus ( den ich gar nicht mag), außer man bestätigt rechtzeitig den zuletzt gewählten Modus. Finde ich sehr nervig, da z.B. beim Ausparken dazu keine Möglichkeit besteht, da die optische Anzeige bzgl Abstand das ganze überlagert.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Meiner startet immer im Perso-Modus.
    Ist bei mir auf der ersten von 5 Positionen im Fahrprofilmenü gespeichert.
    Noch nie wollte er in einem anderen Fahrprofil starten.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo,


    Erst ab Softwareversion 8 wird bei jedem Neustart Multi-Sense auf Neutral gestellt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    muss leider meine Aussage zurückziehen.
    Habe den Tali erst seit ein Paar Tagen.
    Hatte die Einstellung gestern vorgenommen und danach 2 Fahrten gemacht, war alles ok.
    Heute morgen hat mich aber wieder die "Neutral" Einstellung begrüßt :(

  • Hallo mister,


    du hast scheinbar ein Neufahrzeug, Euro 6d-temp, somit die Softwareversion 8 und da wird der Multi-Sense-Modus bei einem Neustart auf "Neutral" gestellt. Was durch aus sein kann ist, dass wenn der Neustart innerhalb der Zeit erfolgt, bevor alle Steuergeräte niedergefahren werden, der ausgewählte Modus noch stehen bleibt. Aber wenn die Steuergeräte komplett heruntergefahren sind, auf alle Fälle die Rückstellung erfolgt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So ähnlich ist das auch mit dem Sport-Modus im alten R-Link. Kurz mal abstellen stellt den Modus nicht zurück.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Danke für die Infos.
    Scheint wirklich so zu sein.
    Ich finde es aber ziemlich... jedes mal den Modus umzustellen.
    Ich verstehe schon, dass wegen der Norm nur in einem Modus getestet wurde um Geld zu sparen oder die Abgasnorm zu erfüllen, aber ...

  • Nochmal..und nur zur Info.
    Ich habe einen von 2017 ohne 6D und der hat ebenso ab Anfang an immer wieder auf Neutral Modus gewechselt. Also das kann nicht das Entscheidende sein.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo Sam,


    Welche Softwareversion hat Deiner?


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166