Probleme mit AdBlue

  • Hallo b1.9tlm,


    ja, der JK war schon ein feines Fahrzeug. Der RFC steht dem in Sachen Komfort nichts nach. Der Laderaum ist halt nicht mehr entsprechend. Sozusagen ist der Kangoo der „neue“ Espace. Der Kangoo ist halt mehr gemacht wie ein Nutzfahrzeug.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hurra,


    heute habe ich nach sechs Wochen überraschend meinen Talisman in der Werkstatt abholen können. Eine humor- und informationslose Übergabe seitens Renault.

    Nachdem der Wagen dort so lange draußen stand, sind sie auch nicht mal auf die gekommen, mir den Wagen gewaschen zu übergeben.

    Naja, man schraubt halt seine Erwartungen mittlerweile selber zurück.


    Viele Grüße und gute Fahrt,


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich hoffe, Du hast ihn so reinigen können, dass er, wie es sich für einen Neuwagen gehört, nach Neuwagen aussieht.


    Viel Freude damit und gute Fahrt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Manfred,


    es ist traurig, wie die Werkstätten mittlerweile mit ihren Kunden umgehen.


    Ich kenne noch die guten alten Zeiten, wo man das Fahrzeug nach jeder Wartung oder größeren Reparatur gewaschen und zumindest im Fußraum des Fahrers ausgesaugt, zurück erhielt.


    Aber das mit der Wäsche ist bei meinem Freundlichen mittlerweile auch Geschichte, bei dem Kostendruck und den Auflagen, welche Renault auf seine Werkstätten ausübt, wundert mich das auch nicht mehr.


    Bei meinem Freundlichen (Haupthändler) stehen mittlerweile E-Mofas im Verkaufsraum und weiter hinten auf dem Hof, Autos einer chinesischen Marke die ich vorher noch nie gesehen oder gelesen habe.


    Ich weiß nicht wohin hier die Reise mit Renault geht und ob man sich mit dieser Mehrmarken-Strategie einen Gefallen tut. :/



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Waren das zufällig chinesische E-Autos der Marke Nio?

    Die könnten den etablierten deutschen Marken bald den Rang ablaufen...


    NIO ET7: Unser Elektro-Sedan mit bis zu 580 km Reichweite | NIO

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Waren das zufällig chinesische E-Autos der Marke Nio?

    Die könnten den etablierten deutschen Marken bald den Rang ablaufen...


    https://www.nio.com/de_DE/et7?…3T6ABfEAAYASAAEgK0zvD_BwE

    Die Limousinen sind ja durchaus schick aber TEUER!!! Und es sind BATTERIEAUTOS =O ||

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Die Limousinen sind ja durchaus schick aber TEUER!!! Und es sind BATTERIEAUTOS =O ||

    Richtig :thumbup: , richtig 8| ...und richtig ;(.

    Zu deinen drei Aussagen schick,teuer und Batterie.

    Hatte mir spaßeshalber den ET7 konfiguriert. Alleine der Kauf des Batteriepacks ..21k€!!! 😵


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    die Marke Nio war es nicht, ich dächte mich zu erinnern dass es eine Marke namens JAC war.


    Sicher bin ich mir aber nicht.


    Wenn ich die Woche morgen unseren Captur abhole schaue ich nochmal.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    Du fährst auch Captur?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ab und zu.


    Den Captur haben wir für unsere Tochter gekauft, ich darf ihn meistens nur in die Werkstatt oder zum Waschen/Legen/Föhnen fahren. ^^



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz