Fach im Kofferraum​ des Grandtour wer hat es?

  • habe keinen Grantour aber gekühltes Fach. Auslieferung Dez 18


    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Habe nochmals alle aktuellen Preislisten mit den Ausstattungsdetails gecheckt. In Deutschland und der Schweiz gibt es das Kühlfach bei Fahrzeugen mit EDC. In Österreich hingegen gibt es das nicht, dafür jedoch das gekühlte Handschuhfach. Wurden eure Talismänner evtl. dort bestellt?
    Bei den Bildern des Kofferraums scheint das Ersatzrad weiter hinten zu sitzen als bei mir, vielleicht passt das Fach deshalb nicht mehr.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Hallo Flyer,


    Hast Du ein Fahrzeug mit AdBlue?
    Möglicherweise passt das Fach nicht mehr in den Kofferraum?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe ein Benziner also kein AdBlue, das Ersatzrad ist bei mir weiter hinten so auch ist der Tank etwas kleiner den Platz dafür braucht die 4Control Lenkung. Werde noch mal par Bilder vom Kofferraum machen. Ob mein Talisman aus Österreich kommt da muss ich mich noch mal schlau machen...


    Grüße Robert...

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • 4Control gibt es von Anfang an - das ist NICHT der Grund. AdBlue könnte eventuell die Ursache sein. Aus Kostengründen bekommen die Benziner keine Extrawurst.


    Bei der Mittelkonsole sind auch Kosteneinsparungen denkbar. Zudem hatte die Klappe vor dem Kühlfach auch einige Nachteile: lose Gegenstände haben sich da gern mal verklemmt. Möglicherweise hat das Renault dazu bewogen, das Teil wegzulassen.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Sag ich doch , ganz anders . Bei meinem gibt es das bewegliche Teil nicht , es gibt eine 2geteilten Boden . Das vordere Teil geht komplett rauszunehmen und darunter ist das Fach . Das herausgenommene Teil kann man dann senkrecht in 2 dafür vorgesehene Stifte stecken zur Abtrennung des Kofferraumes .Ebenso ist die Kuhle wo sich das Ersatzrad befindet ( oder auch nicht ) viel tiefer und größer in der Fläche . Wo ist denn bei Euch die Bassbox von der Boseanlage , im Ersatzrad unter dem Bordwerkzeug ? Die ist bei mir frei installiert in der Kuhle und da ist noch ewig viel Platz . Wenn gewünscht kann ich ja vielleicht nächste Woche mal Bilder davon schicken . Und ja ich habe auch 4 Control.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ja der Ladeboden ist jetzt zwar noch geteilt um in aufzuklappen aber er kann nur im ganzen rausgenommen werden, das ist geändert wurden weil es Stabiler ist bei dir biegt sich der Ladeboden nach unten wenn du andere Stelle drückst wo die beiden Teile aneinander stoßen. Das wurde bemängelt. Bose Subwoofer ist im Ersatzrad unterm Bordwerkzeug muss ja nicht komplett frei sein es reicht wenn die Luft in Schwingung gebracht wir basiert ja auf Resonanz. (Bass Reflex Effekt)

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    2 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Ich muss sagen, das mir das mit dem Teppich optisch etwas besser gefällt... Evtl ist dadurch der Innenraum auch nochmal 1db leiser? Sowas könnte ich mir auch immer vorstellen.


    Nachteilig ist es aber schon, dieses Mini Fächlein statt unserem großen, separaten Ablagekasten...


    Auf das Gekühlte Fach kann ich gerne verzichten, weil eh nur so Mini Dosen reingehen und nur mit gefummel ( und vorheriger Entnahme aller Süsswaren sowie der Sonnenbrille samt Fach ) die Getränke zu entnehmen waren. Da habe ich meinen Mitsubishi echt geliebt. 1.5 Liter Flasche ins Handschuhfach mit Kühlung :) sehr praktisch :)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • kann auch auf das Gekühlte Fach in der Mitte verzichten im Handschufach ist mehr Platz und man kommt besser ran, hatte vorher Laguna II Grandtour da war das auch so mit dem Handschufach.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94