Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Ich schaffe zwischen 290 und 330 km, dann muss ich tanken, Lampe ist an. Aber ich fahre auch ohne StartStopp und mit Klima auf Automatik.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Geht mir aber auch so. Momentan schaffe ich keine 400km mit einem Tank


    Wir haben hier grad derart viele und absolut bescheuert geplante Baustellen - du stehst einfach ewig.

    Start/Stopp hab ich aus, Klima an. Meist fährt unser Hund mit. Da gehts kaum anders.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Patrick,


    7,48 Liter auf 100 Kilometer bei einem Schnitt von über 100 hm/h finde ich außerordentlich super für diesen Motor.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das man den überhaupt noch kennt.;)

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Unser Fahrzeug hat einen aktuellen Verbrauch, laut Bordcomputer, von 8,6 Liter. Reiner Stadtverkehr.

    Meine Gatting schafft locker bis zu 0,5 Liter weniger.

    Im Winter lag mein Verbrauch zwischen 10 und 12 Liter, bei der Fahrweise meiner Frau lag er um 9,5 Liter.

    Grasser ist der Unterschied auf der Autobahn.