Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Auch in diesem Jahr bin ich vom Verbrauch während unseres Urlaub, positiv überrascht.

    Aktuell liegt der Verbrauch bei 7,0 Liter laut Bordcomputer und laut der Anzeige sollte eine Reichweite zwischen 630 und 670 km, abhängig von der Fahrweise, möglich sein.

    Der Großteil (95%) davon ist Autobahn, zwischen 80 und 140 km/h. Der adaptive Tempomat war aktiv. Die Hinreise hatte kaum mehr zugelassen.

    Baustellen und Stau vermiesen die Freunde am Fahren. Gerade ersteres nimmt stetig zu.

    Landstraße aktuell sehr wenig.


    Mit zwei Personen und fast vollem Kofferraum, ich frage mich ob der Urlaub knapp eine Woche dauert oder einen Monat, ein in meinen Augen guter Wert.

  • Habe jetzt im Urlaub 2050 Km gefahren von Mecklenburg-Vorpommern nach Österreich und zurück. Bordcomputer sagt 7,5 Liter im Durchschnitt, Errechneter Wert 9,3 Liter auf 100 km.

  • In Waren, war ich letzte Woche erst gewesen:thumbup:

    WIe schnell bist du im Schnitt gefahren?

    Hallo, das war ein Schnitt von ca. 85-90 km/ h auf der Hin- und Rückreise.


    Hin immer so Zwischen 120- 130 km/h und Zurück war es Eigentlich schneller, aber Bei Dreieck Havelland


    kommt man sowieso nie ohne Probleme Durch!


    Am meisten aber werden die Bergfahrten in und um Österreich gekostet haben!



    Gruß Martin

  • Jap, letztes Jahr haben sie die Mittelplanken gemacht, jetzt machen sie die Fahrbahnen und alle Brücken. Bin ja da aus der Ecke.

    Nachts geht es aber gut, dass man dort durchkommt.

    Verbrauch geht, meine ich.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt meinen Grandtour TCe225 jetzt seit Dezember und wollte mal meinen Senf zum Verbrauch dazu geben. Auf meiner Pendelstrecke zur Uni ( ca.85km einfache Strecke ) fahre ich meistens mit ACC hinter einem LKW her, dadurch habe ich den Verbrauch auf ca. 4 - 4.5l bekommen. Wenn ich die gleiche Strecke mit 130 (Tempolimit) fahre verbrauche ich ca 7,5l auf 100km. Die Strecke ist ca 95% Autobahn.


    Sobald Stadtverkehr o.ä. dazu kommt steigt der Verbrauch schnell und stark.

    In letzter Zeit fahre ich meist Stadtverkehr und habe durch die Spritpreise mal versucht möglichst sparsam in der Stadt zu bewegen. (Heißt mit möglichst viel ausrollen, auf Ampeln zu rollen, Eco-Modus, so beschleunigen, dass keine Blätter am Tacho weggehen, etc.) und aktuell liegt der Verbrauch bei 9,5l auf 100km.


    Wenn man nicht so stark auf den Verbrauch achtet, geht dieser in der Stadt aber auch gerne mal Richtung 11l

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hallo zusammen,


    kann ich nur bestätigen. Überland ist das Auto überraschend sparsam, in der Stadt säuft er. Ist aber normal, egal welche größere Autos wir in der Stadt bewegt haben, ob E-Klasse, Vito etc. war der Verbrauch schnell bei 11 bis 12 Liter.

    Renault Talisman Kombi TCE 225 EDC GPF , EZ 07.2019

  • Kann ich mit meinem neuen Getriebe auch so bestätigen. Vorher hat er, egal in welcher Situation, gesoffen ohne Ende. Selbst Rollen hinter einem LKW war nur mit 10 Liter/100 machbar.


    Aktuell fahre ich viel Kurzstrecke, viel innerorts und bin bei 10,5-11 Liter/100, was ich vollkommen ok finde.


    Auf Langstrecke bekomme ich den TCE225 auch wieder auf unter 8,5 Liter.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich weiß, es passt nicht so ganz zum Thema Verbrauch, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread auf machen, aber mich würde sehr interessieren, was ihr so an Höchstgeschwindigkeiten mit eurem TCe225 erfahren konntet?

    Meiner marschiert bis ca. 220 sehr gut, aber danach wird es zäh. Schafft er die angegeben 240km/h?

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black