Neue R-Link Softwareversion 9.0.33.430

  • Danke für deine Mühe Udo, aber mit dem DDT4all spiele ich nicht rum, denn davon habe ich schlichtweg keine Ahnung.
    Es ist mir nur dahingehend unverständlich, weil mein Leih - Talisman damals die Tachoanzeige 250km/h hatte.


    Und da meiner ja mit 240 eingetragen ist...es wäre ja also sinnvoll, hätten die bei Renault nicht nur 230 in Tacho geschrieben. ?(


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Für mich wäre halt interessant zu wissen, ob andere mit der gleichen Softwareversion ebenfalls nur die "kleine" Anzeige haben oder der Meister im Autohaus mir Quatsch erzählt hat. ;)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    das mit der 235 km/h-Anzeige habe ich schon mehrfach vernommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin! Ich habe heute meinen nagelneuen und frisch für mich produzierten Tali abgeholt.


    Installierte R-Link-Version: 8.0.32.306


    Per Toolbox wird das Update auf 8.0.32.500 angeboten.


    Warum habe ich keine Version 9.x, kann das sich (oder mir) jemand erklären?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo nordnavigator,


    da ist wohl im Werk ein Radio an das Band gelangt, auf dem noch die Softwareversion 8 vorinstalliert ist. Es ist bei Renault nicht ungewöhnlich, dass da ein Durcheinander vorherrscht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hm. Ja, so ähnlich habe ich mir das auch zusammen gereimt. Na ja, es scheint ja keine wirklichen Nachteile zu geben; wenn das System korrekt funktioniert, werde ich wohl damit leben können.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hm. Ja, so ähnlich habe ich mir das auch zusammen gereimt. Na ja, es scheint ja keine wirklichen Nachteile zu geben; wenn das System korrekt funktioniert, werde ich wohl damit leben können.

    Die Version 8.0.32.306 habe ich auch, vor drei Tagen habe ich sie upgedatet auf 8.0.32.506. Was soll ich sagen, alles funktioniert, wie es soll.
    Weiß schon jemand, wie sich die 8er bzw. 9er Versionen unterscheiden?

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß