Neue R-Link Softwareversion 9.0.33.430

  • Hallo Renault F1,


    ich könnte mir vorstellen, dass das Update auf die Softwareversion 7 über Easy-Connect kommen könnte. Es gibt auch genug Fahrer, die mit der Softwareversion 2 zufrieden sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Renault F1,


    Es gibt auch genug Fahrer, die mit der Softwareversion 2 zufrieden sind.

    Hallo Udo das stimmt. Es gibt auch Leute die sind mit WinXp zufrieden und finden Fensterkurbeln besser als elektrische Fensterheber ...okay das war jetzt etwas sarkastisch und vor allem off topic.

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Schließlich müssen viele dieser Fahrzeuge noch 15 Jahre oder mehr rollen


    Das halte ich für gewagt bis gar unmöglich. Heutzutage haben die Auto´s eine durchschnittliche lebensdauer von 5-7Jahren bis sie abgegeben werden.
    Sprich die Halbwertszeit der ersten Talismanänner ist schon rum.


    gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • „ Heutzutage haben die Auto´s eine durchschnittliche lebensdauer von 5-7Jahren bis sie abgegeben werden. „


    Das wiederum , PRV6 , halte ich für sehr gewagt und auch etwas weltfremd . In meinem erweiterten Bekanntenkreis sind mehrere die Fahrzeuge fahren die 10 - 17 Jahre alt sind und immer noch gut funktionieren und auch optisch noch gut aussehen ( Lack usw.) Sind quer Beet durch alle Hersteller , C Klasse MB , Volvo V 70 Kombi , Renault Laguna GT , Passat ,Polo usw.
    Oder meinst Du nur die Erstbesitzer , aber die wollen das Fahrzeug dann gern auch noch weiter verkaufen zu einem guten Preis.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    Vor zwei Jahren auf der IAA am ersten Fachtag habe ich einen ZF-Techniker gefragt, was die konstruktive Haltbarkeit der gezeigten Getriebe ist. Wie aus der Pistole geschossen- 160.000 Kilometer.


    So ist das mit allen Teilen, die Rechenkapazität der modernen Computer hat das möglich gemacht. Und diese Fahrzeuggeneration gibt es noch keine 10 bis 17 Jahre, so wie die vergangene Generation und noch ältere, die immer noch unermüdlich ihre Dienste leisten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo
    Klingt ja sehr vertrauenserweckend , da schaue ich mal ob ich meinen Laguna Gt wieder bekomme , Späßle .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • da schaue ich mal ob ich meinen Laguna Gt wieder bekomme

    Sag mir Bescheid wenn Du meinen Laguna GT finden solltest, den nehme ich auch zurück. :D:thumbup:

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Wie auch andere hier schon bestätigen konnten, ist das leider nicht Weltfremd.
    Heutzutage sind die Hersteller auch nur noch verpflichtet 10 Jahre lang Ersatzteile zu liefern,
    dazu kann ich dann nur sagen viel Spaß bei einem Auto der heutigen Generation nach 15 Jahren.
    Un bitte nicht mit Fahrzeugen vergleichen die heute 17 Jahre alt sind, sowas wird´s nicht mehr geben, bzw nur noch im Ausnahmefall.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hi PRV6
    Tut mir Leid , dem kann und will ich nicht folgen. Das derzeitige Durchschnittsalter aller in Deutschland zugelassen PKW liegt bei 9,2 Jahren , Tendenz steigend wohlgemerkt .
    Die 10 Jahre Ersatzteilesicherheit bezieht sich auf das auslaufen eines Modelles .
    Jetzt ist die Frage , traust Du es nur dem Tali , Renault oder allen Herstellern nicht zu noch so langlebige Fahrzeuge zu produzieren ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .