Tacho Stil nicht mehr veränderbar

  • Tag zusammen, hatte meinen Tali jetzt ewig in der Werkstatt, weil die Kupplung gewechselt werden musste.
    Nun hatte ich ihn gestern abgeholt und da fiel mir doch gleich auf,das der Tacho Stil komisch aussah.


    1.fehlt mir oben rechts die kleine Balken Anzeige mit Beschleunigung und PS.
    2. Kann ich keine Tacho Stile im Menü ändern. Farben kann ich andere einstellen.


    Ich glaube der Freundliche hatte ein Rlink Update gemacht. Ich hatte nämlich noch nie eins machen lassen.


    Rlink softwareversion 7........166 ist jetzt drauf.
    Bj.12/2016


    Muss ich nochmal zur Werkstatt oder kann ich selbst was ändern?



    Lg und alle schön gesund bleiben :thumbup:

  • Konnten die Stile bisher überhaupt über das Menü geändert werden? Hast du mal direkt über MultiSense versucht zu ändern?


    Ist dein Fahrerprofil noch eingestellt?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Anullu,


    Versuch einen R-Link-Reset - die Ein/Aus-Taste bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist.


    Ist der Fehler danach immer noch präsent, musst Du in die Werkstatt und das R-Link „initialisieren“ lassen. Das wurde nach dem Update verabsäumt.


    Initialisieren heißt, die Software mit dem Server abgleichen und R-Link konfigurieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Einfach ca 1 Minute warten, bis sich das System wieder neu gebootet hat.
    Den Finger wirklich ununterbrochen ca 10 Sekunden auf der On/Off Schaltfläche gedrückt halten bis man (im Dunkeln) sieht, das er wirklich „aus“ ist.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Einfach ca 1 Minute warten, bis sich das System wieder neu gebootet hat.
    Den Finger wirklich ununterbrochen ca 10 Sekunden auf der On/Off Schaltfläche gedrückt halten bis man (im Dunkeln) sieht, das er wirklich „aus“ ist.

    ja das habe ich jetzt gemacht und leider hat das Alles nichts gebracht! Nun muss ich wohl doch wieder zum Freundlichen :cursing:

  • Hallo anullu,


    da musst Du in die Werkstatt zum Initialisieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo. Ich versteht das trotzdem nicht warum das auf einmal nicht mehr funzt. Heute beim fahren ist mir aufgefallen, das in den Meldungen steht....Start,Stop kontrollieren.... Da gibs ja diesen Start,Stop Knopf in der Mittelkonsole und der leuchtet permanent. Wenn ich den drücke passiert rein gar nichts :whistling:
    Da bekomme ich schon wieder langsam das Brechen ?(

  • Hi anullu


    Könnte auch an Deiner Batterie liegen . Wie alt ist Dein Tali ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .