Welche 19 Zoll Sommerreifen für besten Komfort?

  • Also bei meiner Abholung des Tali im Autohaus mussten , da es im März war, Winterräder drauf . Es wurden 18“ da laut AH 17“ nicht zulässig sind . Wurde damals hier im Forum schon viel drüber geschrieben.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi PAV


    Ich steige auf den Pirelli Pzero um , gute Beurteilung , Komfort kann ich leider nicht sagen .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wurde damals hier im Forum schon viel drüber geschrieben.


    ... und man ist zu der Erkenntnis gekommen das in jedem Einzelfall in den COC Papieren nachgeschaut werden muss.
    Unabhängig von Motorisierung gibt es welche mit und welche ohne 17" Zulassung.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Genau PRV6
    Hatte das nicht mehr so auf dem Schirm aber jetzt wo Du es sagst . :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Viele Beiträge - wenig Nützliches für PAV... Er hat 19'' und wird sicher keine anderen Felgen wollen. Neue Reifen sind in dieser Dimension schon teuer genug.


    Ich persönlich befürchte, dass bei dieser Reifendimension die Komfortunterschiede marginal ausfallen werden. Viel signifikanter ist allerdings der Verschleiß, der bei den Contis unmöglich hoch ist. Da könnte fast jede andere Marke in diesem Preissegment besser sein. Erfahrungen hierzu kann ich allerdings auch nicht beisteuern, da ich lease und der Ersatz (nur eine Achse) erst ein viertel Jahr alt wird.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Also bei meiner Abholung des Tali im Autohaus mussten , da es im März war, Winterräder drauf . Es wurden 18“ da laut AH 17“ nicht zulässig sind . Wurde damals hier im Forum schon viel drüber geschrieben.

    Ich habe Ganzjahresreifen als 17" da es die als 18" nicht geben soll, finde ich aber komisch das es reine Winterreifen nicht zulässig sein soll.

  • Ich habe bzgl Komfort mit Hankook gute Erfahrung gemacht. Allerdings wird es sicher zu den Contis nicht so viel Unterschied sein, dass es deutlich spürbar ist.
    Da wurde nur der Wechsel auf kleinere Felgen helfen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich habe Ganzjahresreifen als 17" da es die als 18" nicht geben soll, finde ich aber komisch das es reine Winterreifen nicht zulässig sein soll.

    18 zoll gibt's schon, und heutzutage genug.
    hatten wir schon mal Besprochen.
    Welche Allwetterreifen für 18-Zoller ? Maße


    Ich hab die Teile immer noch drauf, habs nicht bereut und bin zufrieden.
    Habe jetz sogar auf mein Firmenbulli welche drauf machen lassen.


    Und zu den 19 Zöllern guck mal hier
    https://www.reifendirekt.de/cg…=GAN&suchen=Reifen+finden
    oder
    https://www.reifen24.de/tyre_search_result.php?reifenart=Ganzjahresreifen&qualitaet=alle&breite=245&hoehe=40&zoll=19&speedindex=alle&loadindex=alle&hersteller=alle&cPath=20&cPath=20


    Zum Komfort kann ich mich R17 TS nur anschließen.


    Würde aber Sagen das als ich von Michelin Sommer auf Vredestein Ganzjahresreifen gewechselt hab der Meinung war das diese weicher sind.(18 Zoll wohlgemerkt)
    Halt nen Zwischending diese Reifen.


    Je nach dem wo und wie viel du fährst wäre es ne vielleicht ne Überlegung wert.