Welche 19 Zoll Sommerreifen für besten Komfort?

  • Hallo
    Ich habe heute den Dunlop Sport Maxx RT2 montiert bekommen. Macht auf den ersten Kilometern in allen Bereichen einen sehr guten Eindruck. Bei Nässe soll der Reifen auch Top sein.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Ich hab auch vorne zwei neue Michelin Pilot Sport 4 245/40 R19 98XL drauf machen lassen. Allerdings erst vor ca 4 Wochen. Fahrverhalten und Comfort sind gut. Ich hab sie mir aber hauptsächlich wegen bisher guter Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Michelin gekauft. Die ab Werk montierten Conti sind ein Witz. Nach 15.000km total abgefahren und ich fahre ganz normal, eher defensiv.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hi JanOhneH und mowgli1


    Was fahrt Ihr denn für Talis , Diesel oder Benziner mit oder ohne 4CONTROL ?
    Wäre schön wenn Euere Signatur ausgefüllt wäre.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Zusammen



    Hatte bereits gute Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 5 Reifen in 245/40 R19, hatten hoche Laufleistung, und guter Gripp auf Nasser Fahrbahn .


    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hallo alle Zusammen,


    Habe seit ca. 14 Tagen 4 x PIRELLI Pzero PZ4 Sports CAR 245/45ZR18 (100Y) S.C. XL aufgezogen.
    Hatte mir die ausgesucht wegen dem geringen Geräusch von 68 dB und dem sehr guten Fahrverhalten bei Nässe (A).
    Ich bin sehr zufrieden, das typische harte Geräusch beim Überfahren von Dehnungsfugen auf Brücken o.ä. wird deutlich gedämpfter Übertragen.
    Die Erstbereifung war Michelin.


    Gekauft habe ich selbige bei www.goodwheel, da in meiner Nähe keiner liefern konnte. Völlig unkompliziert, Sonntag bestellt und Mittwoch geliefert.
    Gibt es auch als 19“.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest


    Sind ja inzwischen ca. 5 Monate her das Du den PZero aufgezogen hast . Zwar als 18“ und als Sport Car . Wie zufrieden bist Du und wie ist der Verschleiß ?
    Ich bekomme den PZero PZ4 als Luxury Saloon in 19“ diese Woche .
    Bin vor allen auch über den günstigen Preis erstaunt !



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Reifen, habe jetzt ca. 9000km damit auf der Uhr. Das PNCS und das Fahr- und Bremsverhalten bei Nässe finde ich nach wie vor Spitze. Der Spritverbrauch ist für mich nicht gestiegen, was ich ja fälschlichere Weise in einem falschen Chat nach meinem Urlaub schon einmal erwähnt hatte.
    Wobei ich aber nicht so ein Sparsamkeitsfanatiker bin und mit dem Messzylinder tanke. denn Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.


    Leider habe ich die Profiltiefe bei Neukaufen nicht nachgemessen, jetzt sind es ca. 6mm+.
    Bis jetzt würde ich den Reifen jederzeit weiterempfehlen und den Preis fand ich auch O.K.
    Übrigens habe ich mich bei Pirelli angemeldet und habe damit die Reifengarantie „Tyrelife“ von Pirelli, kann ja unter Umständen nicht Schaden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Morgen Akhnaforest


    Vielen Dank für Deine Erfahrungen und den Tipp mit der Reifengarantie „Tyrelife“ .
    Der Spritverbrauch hat bei mir auch nicht erste Priorität sondern eher der Komfort und die Nassfahrtauglichkeit .
    Danke


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    Update zu meinen Falken Sommerreifen:


    Hab sie jetzt wieder draufziehen lassen und dabei das Profil gemessen.


    Laufleistung: ca. 30.000km

    Profil noch: 3,0 mm

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci