Haben die aktuellen Modelle die gebaut werden immernoch diese Probleme die hier erzählt werden?

  • Hallo Renault F1,
    Zwischen Fahrersitz und Deckel vom Tunnel. Aufgetragen auf ein Tuch und dann leicht verteilt. Seit dem ist Ruhe.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wo wir grad bei dem Thema sind. Ich bin ja mal sehr gespannt, was der Phase 2 so alles an „Krankheiten“ parat hat.


    Läuft Easylink? Wie gut ist das Matrix Licht aus französischer Produktion mit französischer Software? Stauassisten bis 0km/h? Ob das was wird? In Sachen Software hat sich Renault ja bisher noch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.


    Bin dermaßen gespannt auf das Facelift. Das gloobste gar nich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo tc255,


    EasyLink und die Assistenten sind mit dem neuen Clio, der im März 2019 in Genf präsentiert wurde, auf den Markt gekommen und seit September 2019 am Markt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wenn es das selbe Easy Link ist wie im Leih-Clio eines Bekannten, dann ist dies wohl nicht so das gelbe vom Ei.
    Ich hatte es zwar nicht in Augenschein nehmen können, aber er hat nur ein lächeln übrig.


    So soll die Sprachbedienung sehr oft ihren Dienst verweigern (das Gesprochene soll sehr oft nicht erkannt werden). Nach seiner Angabe wirkt alles mehr nach einer Baustelle, wie auch die myRenault-App.

  • Hallo jacky,


    bei den neuen Mercedes funktioniert sie Top. Kleiner Tipp. ;)


    Also ich verstehe nicht warum man Sprachbedienung als so wichtig sieht. Ist ein nettes feature, aber keine Technik die 100% funktionieren muss. Ich denke nicht das Easylink bei einem Clio genauso ist wie beim Talisman.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hallo Renault F1,
    Zwischen Fahrersitz und Deckel vom Tunnel. Aufgetragen auf ein Tuch und dann leicht verteilt. Seit dem ist Ruhe.


    Gruß Mirco

    Ich hab das Mittel heute aufgetragen wie Du geschrieben hast. Kein vergleich zu vorher Totenstille :p wenns nun auch so bleibt haben sich die napp CHF 40.- mehr als gelohnt! Vielen Dank für den Tipp!


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Sali Gerd,


    ja es ist schon fast Gespenstisch wenn ich an meine erste Talisman Probefahrt zurückdenke. Ich dachte damals noch das gehört sich so mit echten Ledersitzen. :D:thumbup:
    Aber seit ich das Mittel aufgetragen habe ist dies wie Tag und Nacht.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Wenn es das selbe Easy Link ist wie im Leih-Clio eines Bekannten, dann ist dies wohl nicht so das gelbe vom Ei.
    Ich hatte es zwar nicht in Augenschein nehmen können, aber er hat nur ein lächeln übrig.


    So soll die Sprachbedienung sehr oft ihren Dienst verweigern (das Gesprochene soll sehr oft nicht erkannt werden). Nach seiner Angabe wirkt alles mehr nach einer Baustelle, wie auch die myRenault-App.

    Ich hatte Easylink ebenfalls im Leihclio und war recht zufrieden. Es läuft flüssig, ist viel besser strukturiert als R-Link 2 und ist optisch ebenfalls sehr ordentlich gemacht.
    Die Probleme mit der Sprachsteurung kann ich allerdings nicht beurteilen, ich rede nicht mit meinem Auto. Allerdings behauptet Renault auch nicht, hier mit MBUX gleichziehen zu wollen, daher würde ich das auch nicht erwarten.


    Ich denke nicht das Easylink bei einem Clio genauso ist wie beim Talisman.

    Ich denke schon. R-Link 2 ist von Megane bis Espace auch gleich. Sicher gibt's hier und da modellspezifische Features, das Grundsystem wird aber ziemlich identisch sein. Sogar die Displaydiagonale ist von Clio (großes optionales Display) über Zoe, Megane, Talisman bis Espace mittlerweile identisch. Renault hat kein Geld, verschiedene Betriebssysteme zu entwickeln.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Ich wäre mit dem Easylink bereits zufrieden, wenn es stabiler läuft als das R-Link. Dieses Ding nervt mich ohne Ende. Bluetooth Wiedergabe ist bei mir seit der V7 nahezu gar nicht mehr möglich. Das Teil stürzt ständig ab, hängt, reagiert unglaublich langsam... insgesamt bin ich mit meinem M4 GT ja zufrieden, das R-Link jedoch nervt.


    Ich kümmere mich aber nicht mehr darum. Im Oktober kommt ja der Talisman :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)