Zielführung bricht ab

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen zeigt mein Navi folgende Merkwürdigkeit: Kurz vor dem Erreichen des Ziels bricht die Navigation/Zielführung ab; d.h. die Zielfahne und die blau hinterlegte Routenführung sind weg ist es ist nur noch die normale Kartenansicht zu sehen. Was ich beobachtet habe ist, dass dies nur der Fall ist, wenn ich den Ton der abschalte. Bei eingeschalteten akustischen Hinweisen passiert dies komischerweise nicht.
    Kann so etwas sein?
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Gibt es Abhilfe?
    Zur Info: RLink Software 7.0.24.166 mit Kartenmaterial 06.2018; habe die letzten Wochen keine Änderungen vorgenommen.


    Vielen Dank
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wie weit vor dem Ziel wird die Navigation abgebrochen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Dann sollte es mit der Stummschaltung zu tun haben , würde mich da eher an den freundlichen wenden oder mal diesbezüglich in der Bedienungsanleitung nachlesen.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mein Navi ist immer stumm und führt mich immer bis auf ein paar Meter and Ziel heran...
    Habe aber auch nicht das aktuellste Kartenmaterial :whistling:

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Udo,
    die Zielführung bricht mehrere hundert Meter vor Erreichen des eigentlichen Ziels ab.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    Das passiert, so wie Du schreibst, nur dann, wenn die Sprachansage ausgeschaltet ist?


    Ist die Entfernung zwischen Abschalten der Navigation und dem Ziel immer die gleich Entfernung?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja Udo, nur bei Stummschaltung. Wenn ich es richtig beobachtet habe, sobald ich in die Zielstraße einbiege aber wie gesagt noch mehrere hundert Meter bzw einige Starßenecken vom eigentlichen Ziel entfernt bin.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    Wie ist die Situation, wenn Du ein anderes Profil benutzt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Stefan,
    Stimmt dein Standort sonst mit dem „Echtwert“überein oder gibt es da auch Verschiebungen beim Zuschalten der Stummschaltung?


    Früher gab es bei bestimmten Systemen Philips u.ä. eine Relokalisierung, da wurde der GPS–Standort mit dem Schnittpunkt auf der Karte „wieder zusammengeführt“.
    Dies ist jetzt nicht mehr selbst durchführbar, ich würde ein Systemreset durchführen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo,


    ja, die Position passt sonst. Ich denke ich versuche es mal mit einem Reset. Kann man das problem- und gefahrlos durchführen?


    VG
    Stefan