• Hallo David,


    das Radio ist Gen1.1


    Im Menü "DiagRw" bei "Gen2_0" sind die Menüpunkte "CarPlay" und "AAP" auf "absent". Wenn Du die auf "present" stellst und speicherst, springen die wieder auf "absent" zurück, weil die Hardware die Version Gen1.1 ist. Gehst Du in "DiagRw" auf Gen1_1, dann fehlen die beiden Punkte "CarPlay" und "AAP".


    Somit habe ich die Befürchtung, dass Radios aus Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind.


    Liebe Grüße
    Udo


    P.S. - anhand Deinem Foto ist eindeutig ein Radio der Gen1.1 verbaut:


    RLink1_1.jpg

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hat leider nicht funktioniert, Schade.
    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.
    Das Modul hat zum Glück nicht viel gekostet.

    Talisman Intens ENERGY dCi Grandtour 130 BJ 06/2016

  • Hi Udo


    @ Somit habe ich die Befürchtung, dass Radios aus Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind.


    Das wäre dann aber eine neue Erfahrung und würde wiederum die Probleme einiger Mitglieder erklären .
    Also haben ich und einige Glück gehabt das das Radio getauscht wurde im Zuge der SV7 Aktuellisierung ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    mein Verdacht verdichtet sind, dass Radios der Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind. Wenn durch das Softwareupgrade ein Radio gebrickt und das Radio deshalb getauscht werden musste, hat wirklich einen Mehrwert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Noch mal eine Frage zur Renault eigenen Sprachsteuerung.
    Was denkst Du , könnte das funktionieren?


    „ Reinitialisierung des Systems
    Sie können alle Systemparameter reinitia- lisieren und/oder alle persönlichen Daten löschen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü „System“, „Allgemeine Reinitialisierung“ und drücken Sie dann zur Bestätigung auf „Ja“ Das System wird reinitialisiert.
    Anmerkung: Zur Reinitialisierung aller Systemparameter wählen Sie im Hauptmenü, je nach Fahrzeug, „System“, dann die Taste des Kontextmenüs und „Allgemeine Reinitialisierung“


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mal ne Frage zu den GEN 2.1 welches Teil wurde getauscht damit ihr von 1.1 auf 2.1 kommt?

    Talisman Grandtour / Diesel 1.6 / 6-Gang / Intens Energy dCi 130 / Stahl Grau / Voll-LED / Baujahr 06/16. SV:7.0.24.166

  • Hi Alex


    Das RLink 2 komplett oder das Radio wie Du willst .
    Beim Update von SV2 auf SV7 wurde bei einigen , durch falsche Arbeitsschritte seitens des freundlichen, das RLink unbrauchbar gemacht und deswegen ausgetauscht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich denke, die Reinitialisierung wird nichts bringen. Die Sprachsteuerung ist ein Menüpunkt, der anscheinend nicht im Radio liegt. Im Developer Mode ist der Menüpunkt dafür nicht vorhanden, nur in DDT4all. Aber Du kannst es ja mal versuchen. Ich bin schon gespannt...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Ich versuche es mal wenn ich Zeit habe .
    Werde meine Erfahrungen dann mitteilen.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mein Verdacht verdichtet sind, dass Radios der Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind. Wenn durch das Softwareupgrade ein Radio gebrickt und das Radio deshalb getauscht werden musste, hat wirklich einen Mehrwert.


    Liebe Grüße
    Udo

    Sali Udo,


    ich kriege ja demnächst ein neues Radio. Da der Freundliche ja eh alle Abbauen muss könnte man gleich das neue Modul verbauen für CP. Ich selbst nutze den Modus zwar nicht da für mich AA die erste wahl ist aber der Wagen würde so einen Mehrwert erhalten.
    Hat schon jemand Erfahrung damit? Sprich einen Talisman 1. Generation mit "altem* Radio das dann getauscht wurde und hat im Anschluss nach der Installation des neuen Radios die USB Box getauscht welche nun nach dem Freischalten mit CP Funktioniert?
    Wenn ich der Werkstatt das Modul liefere dürfte der Einbau im selben Schritt gemacht werden mit dem Austausch vom Radio. Dann fehlt nach dem korrekten Initialisieren vom Radio nur noch das Freischalten der Option (so die Theorie)


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante