Tieferlegungsfedern

  • Danke, werde ich machen....


    mal was anderes, hatte schon länger kein Auto mehr, welches tiefer war.... wie steht es mit der Zuladung, ändert sich da was? Denke gerade an den kommenden hoffentlich doch stattfindenden Sommerurlaub und mit 3 Frauen zuhause, wird die Hütte bis unters Dach vollgeladen, teilweise mit Dachbox

    Talisman Grandtour Blue DCI 200 EDC Initiale Paris mit Winterpaket, Nappaleder Chameleon Grey, Farbe black pearl

  • Sorry , bin ich der falsche Ansprechpartner, meiner ist nur breiter in der Spur , nicht Tiefer .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Und wie sieht es mit voller Beladung ( 4 Personen und Gepäck) aus? Gibt‘s da Probleme und sonst? Alltagstauglich bleibt er? Da meine Frau den vorwiegend nutzen wird, habe ich bedenken, dass es schnell Macken vorne am Stoßfänger geben kann beim Einparken...

    Talisman Grandtour Blue DCI 200 EDC Initiale Paris mit Winterpaket, Nappaleder Chameleon Grey, Farbe black pearl

  • Hi,
    also unter voller Beladung (Urlaubsfahrt) würde ich vorsichtshalber die Spurplatten rausnehmen...
    Ich denke, dann sollte es ohne Probleme gehn...


    Was den Tiefgang betrifft, ist meiner noch voll verspoilert... so dass ich eh etwas mehr aufpassen muss...
    Es gibt auch keine Probleme in Parkhäusern,.. da hatte ich schon andere Erfahrungen mit anderen Autos.


    Zudem hast Du doch Sensoren vorne und hinten+ die Kamera... wo ist da das Problem?


    Sei Vorsichtig und alles ist gut.


    mrmichi


  • Hi mrmichi


    Warum die Spurplatten rausnehmen ?
    Ich habe die seit Anfang an drinnen und war auch immer voll beladen , 4 Personen und der Kofferraum voll bis zur Kante , unterwegs im Urlaub . Hatte nie Probleme.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1,


    bisher habe ich mein Talisman nie vollgepackt... ;) gut zu wissen das es auch mit platten geht... gute Info. :thumbup:


    Ich habe auch kein Thema mit der Bodenfreiheit...
    Es ist halt wenig... na klar... dass weis ich doch aber, wenn ich ein tiefergelegtes Fahrzeug habe... oder?
    Da muss ich mich halt der Fahrbahnsituation ein bissel anpassen... fahre ja nicht im Wald oder übern Acker...hihi


    mrmichi

  • Hallo zusammen,


    bin seit einigen Tagen Besitzer eines Talisman Deluxe mit 4 Control usw. Habe die 19 Zöller Original Felgen drauf und möchte gerne die Spurverbreiterung von Elia unter die Original Felgen schrauben (15 und 18mm). Nun habe ich hier gelesen, dass die Spurplatten wohl manchmal Ärger machen, bezüglich Vibration usw.


    Meine Fragen:
    - Sind die Vibrationen sofern vorhanden bei allen aufgetreten oder ist das eben bei manchen "nur" Pech ?
    - Ist bei den Spurverbreiterungen irgendwas an der Karosserie zu machen (wenn ja kommt das nämlich nicht in Frage) ?
    - Ändert sich bei Euch da das Fahrverhalten und wirken die Einstellungen die man während der Fahrt machen kann in irgendeiner Form nicht mehr oder teilweise nicht mehr ?


    Ich will nur sicher gehen, dass ich mich durch diese Verbreiterungen nicht irgendwie Ärger einhandle.
    Persönlich finde ich die 19 Zöller etwas versteckt im Radkasten, daher würde ich sie gerne etwas nach außen ziehen.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und die Infos !

  • Schau mal hier.


    Elia Spurplatten 15mm/18mm Erfahrungen


    Ich wollte die auch rauf machen. Die Kollegen hier im Forum haben da auch überwiegend keine Probleme mit. Mir hat meine Werkstatt, respektive der DEKRA Prüfer davon abgeraten, angeblich wegen erhöhter Belastung der Radlager.
    Halte ich, ehrlich gesagt für eine sehr konservative Aussage, aber da ich noch Garantie habe und meine Werkstatt deshalb zurückhaltend ist aufgrund eventueller Ansprüche meinerseits falls dann tatsächlich etwas mit den Lagern sein sollte, werde ich das erst mal lassen. Wenn die Garantie durch ist, werde ich mir das nochmal überlegen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • An der Karosserie muss nix gemacht werden. Die Elia sind extra für den Talisman.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie