Übertragungsgeräusche beim Beschleunigen im Armaturenbrett (Fahrerseitig)

  • Wenn ihr die Haube öffnet, dann muss die Klimaleitung neben dem Wasserbehälter liegen mit reichlich Abstand. Nicht komplett dran. Das ist die Lösung von Renault. Leitung wird mit mehr Abstand verlegt und fertig



    Kann gerne im Laufe des Tages Foto machen und hochladen falls es jemand wünscht

    Einmal editiert, zuletzt von w0wka0421 ()

  • .Hi w0w...


    Das wäre sehr nett von Dir , denn Bilder sagen mehr als tausend Worte , Späßle .
    Danke schon mal im Voraus.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So, die Kleine Leitung rechts. So ist sie korrekt verlegt. Die dicke links ist mit Schellen fest am Rahmen verlegt.

    Danke! Gibt es da eine Actis-Nummer zu, damit man sprachfähig ist in der Werkstatt :?::!:


    Mit welcher Fehlerbeschreibung bist Du in die Werkstatt gegangen :?:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Bitte sehr. Vibration im Armaturbrett beim Beschleunigen. Allerdings haben die es nicht gemacht, bei mir war schon richtig verlegt. Hatte noch Windgeräusche im Spiegel. Wurde auch gefixt


    PS: Weiter oben habe ich was geschrieben weshalb ich da war und was genau gemacht wurde. Bei mir waren es die Bowdenzüge der Gangschaltung die das Problem verursacht haben.

  • Also meiner steht auch noch über Weihnachten in der Werkstatt. Die ACTIS Nummer habe ich leider auch noch nicht. Der Meister sagte mir aber auch ganz klar das es eine Klimaleitung am Wasserbehälter bzw. am Längsholm auf der Beifahrerseite ist. Die Schwingungen übertragen sich dann wohl ganz blöde auf die Spritzwand und von da nimmt man sie dann so war,als wenn sie unterm Lenkrad entstehen. Er hat mir aber noch mal versprochen die ACTIS Nummer raus zu suchen. Hab mal Bilder von meinem zerlegten Auto gemacht. Wenn man mir mal erklärt wie ich die hier einstellen kann mach ich das mal. Sieht krass aus....




    Heinz

  • Guten Morgen,


    ich habe auch beim Beschleunigen ein Übertragungsgeräusch. Das wird je nach Drehzahl höher oder tiefer und hört sich ein bißchen an, wie ein Piepen oder als würde man einen Gabelstapler mit Elektromotor beschleunigen. Nur leiser. Anhand der Beiträge hier kann ich leider nicht einordnen, ob das gleiche Geräusch gemeint ist, wie oben beschrieben. Kann jemand das Geräusch, das ich zu beschreiben versucht habe, irgendwie nachvollziehen und kennt eine Möglichkeit der Abhilfe?


    Viele Grüße
    Christian

    Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC Bj. 2019


    Vorher: Audi Q5 2,0 TDI quattro Bj. 2016