Stromausfall während der Fahrt

  • So, mein Talisman war nun fünf Tage in der Werkstatt. Die Spuren vom Wildschaden wurden beseitigt. Dazu mussten die Kühlerhaube und die Stossstange neu lakiert werden. Sonst war diesbezüglich nicht viel zu reparieren, denn da ist nicht viel passiert. Das hat beim ersten Augenschein deutlich schlimmer ausgesehen.
    Ca. 10 Tage nach dem Wildschaden wollte plötzlich das Radio mit allen seinen Funktionen nicht mehr arbeiten. Totalausfall.
    Wie der Meister schon bei der Erstdiagnose gesagt hatte, bestand kein Zusammenhang mit dem Wildschaden.
    Das Radio ging einfach kaputt. Plötzlich und ohne Vorwarnung. Dieses Radio war erst ein halbes Jahr in meinem Auto, denn das Originalradio wurde im Februar getauscht, weil es sich in der Woche zwei bis drei Mal aufgehängt hat.
    Es passiert halt, dass sich ein Computer mehr oder weniger selbst abschießt, ohne dass man weiß, was die Ursache war bzw. ist,
    Gott sei Dank kommt das nur sehr selten vor, meinte der Meister. Das neue Radio wurde eingebaut und alles läuft wieder. :):thumbup:

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches