Außenspiegel Heizung

  • Hallo, der Talisman hat ja einen beheizbaren Außenspiegel und meine Frage ist wie kriege ich den Aktiviert/beheizt? Ich finde kein passenden schalter dort wo man die Spiegel einstellen kann. Muss man die beheizung über das Display aktivieren? Und eine kleine Frage nebenbei, wie kann ich die Ambientebeleuchtung seperat steuern, ich finde kein Menü. Ich kann das nur über das Multi-Sense Menü ändern. ?(


    LG

  • Hi TalismanGT


    Siehe hier , bitte lesen . 430E1EBC-A62E-4813-B50F-1C19DAC53B94.png

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Zu Deiner 2. Frage , ja das geht nur über das Multi Sense Menü , soviel ich weiß. Ich glaube aber das irgendwo in den Eistellungen unter Fahrzeug noch eine Möglichkeit ist nur die Ambientebeleuchtung in Ihrer Helligkeit zu verstellen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Talisman GT,


    es gibt auch eine Schnellzugriffstaste rechts vom Zentraldisplay. Es ist das „längliche Rechteck“. Da kannst Du auch das HeadUp-Display einstellen, falls Du das hast.
    Da gibt es drei Menüs auszuwählen, Tacho-Display, Zentral-Display und HeadUp-Display.


    Im Menü für das Zentraldisplay gibt es die Helligkeitseinstellung für TG und Nacht. Tag geht nur mit ausgeschaltetem Licht, Nacht nur mit Licht.


    Beim Tachodisplay lässt sich die Helligkeit nur für Nacht einstellen.


    Die Leuchstärke für die Ambientebeleuchtung lässt sich abhängig von der Softwareversion nur mehr in Multi-Sense regeln. Bis einschließlich Softwareversion 3 hat es im Menü „Fahrzeug“ ein eigenes Menü dafür gegeben.


    Die Spiegelheizung läuft mit Defrost und auch mit nur Heckscheibenheizung. Bei Defrost wird auch die Heckscheibenheizung aktiviert.



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Spiegelheizung läuft mit Defrost und auch mit nur Heckscheibenheizung. Bei Defrost wird auch die Heckscheibenheizung aktiviert.

    Hallo Udo.


    Was meinst du mit Defrost? Welcher Knopf bzw. welche Einstellung ist das?
    Es kann durchaus sein, das es mir bekannt ist, vielleicht aber nicht unter dieser Bezeichnung.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    Solltest Du Klimaautomatik haben, gibt es eine Taste, wo die Luft auf die Windschutzscheibe geleitet und das Gebläse auf volle Leistung geschaltet wird. Dabei wird auch die Heckscheibenheizung aktiviert. Es leuchten dann beide Tasten.


    Beendet wird „Defrost“ durch nochmaliges Drücken dieser Taste oder durch die Taste Auto. Auch die Heckscheibenheizung wird dann abgeschaltet und mit ihr die Spiegelheizung.
    Hat das Fahrzeug noch Umluftautomatik und ist die aktiviert, so ist diese nach Defrost deaktiviert und muss neu aktiviert werden, solltest Du das aktiv haben wollen.


    Bei Fahrzeugen mit dem großen Radio sind die Tasten dafür zwischen den Temperaturreglern, ganz links Defrost und ganz rechts Heckscheibebheizung.
    Alle Bedientasten sind im Heizungsmenü vom R-Link, indem man am Bildschirm den unteren Rand berührt.
    Da befindet sich mitunter die Umlufttaste.


    Beim kleinen Radio gibt es mehr Tasten, da weiß ich die Position nicht auswendig. Da gibt es auch für die Umluftautomatik eine eigene Taste.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166