Ruckeln, Stottern und das Anfahren mit dem Renault Talisman TCe 225 GPF

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht, Super geschrieben.


    Habe jetzt nach 800 km nach Kupplungs Tausch nichts zu meckern.


    Da anscheinend sehr viele gelöste wie bestehende Probleme haben, ist die Kompetenz der Werkstatt warscheinlich das Ausschlag gebende bei dem Problem.


    Gruß Martin

  • Noch eine Ergänzung zwecks Update hatte heute mal Gelegenheit auf einer längeren Strecke das Motorupdate auf der Landstraße und der Autobahn zu fahren. Im Gegensatz zu vorher ist die Gaspedal Funktion sehr gut abgestimmt jedenfalls reagiert der Motor sehr gut auf kleinste Gaspedale Bewegungen. Gefahren im Normal und Sport Modus. Es Fährt sich sehr gut, was denn Anzug angeht ist da noch eine Schippe drauf gekommen. Die Schalvorgänge sind jetzt Stimmiger. Das EDC schaltet genau da wo ich das selber auch machen würde halt auf den Punkt. Man spürt keine schalt Vorgänge wenn das EDC warm ist.

    Eine Landstraße 4 Control EDC und das ganze macht einfach Spaß...

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    5 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • DD1HWK

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, jedoch wäre ein bisschen Punkt und Komma benutzen sehr hilfreich, sowie ggf. mal die Autokorrektur zu benutzen.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Morgen

    Ich dachte wir hatten mal erwähnt das wir nicht alles auf die Goldwaage legen in Bezug auf die deutsche Rechtschreibung da es nicht bei allen gut funktioniert.

    Auch finde ich den Bericht von DD1HWK noch verstehbar und lesbar was bei manch anderen schon schwerer fällt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    die automatische Wortkorrektur am Mobiltelefon schlägt oftmals ein Schnippchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • DD1HWK

    Welches Update hat man Dir denn verpasst?

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Renault F1

    Ich wüsste nicht, das ich DD1HWK jetzt angegriffen habe oder ähnliches.

    Jedoch sollte jeder der in einem Forum aktiv ist auch die Lesbarkeit seines Posts irgendwie ermöglichen, ohne das der lesende den Satz 3-4x anfangen muss um herauszufinden, wo der Satz jetzt überhaupt angefangen hat.


    Ein jeder kann nach dem einhämmern seiner Zeichen nochmal 20 Sekunden Zeit investieren um Korrektur zu lesen.

    Das ist sicherlich nicht zu viel verlangt, auch für Personen die eine Lese-/Rechtschreibschwäche haben.

    lg

    (Back to Topic, please)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ich habe den Text nochmals etwas ein gekürzt so dass es lck333 auch verseht und lesen kann. ;)

    Es wurde das letzte Update für Motor und Getriebe aufgespielt was es für das 2019er Model gibt. Mir wurde mitgeteilt das Update kann nur für Getrieben und Motor zusammen durchgeführt werden. Da dies aufeinander abgestimmt ist. Ein Version werde ich da ja nicht sehen ist ja kein R-Link Update.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hi Ick333


    Das habe ich auch nicht behauptet , das Du Ihn angegriffen hast .
    Mein erster Satz ging auf Threads aus älterer Zeit wo man nicht wusste was der User wollte oder es total mißverständlich war und das dann so kommuniziert wurde .
    Also alles gut ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .