Kaufempfehlung ? Händler etc.

  • Morgen Agatchen


    Gibt es von Deinem Tali mit den 17“ ein Bild in der Galerie ? Wäre ja vielleicht Interessant für manchen zum Vergleich.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gude,


    ja hab mir die von azuga bestellt, bei Amazon 35 Euro,


    17 Zoll auf das Auto ;(;(;(;(
    Ohhh nein das kann ich mir nicht antun. Da müssen mindestens 18 Zoll drauf.
    Optik bei diesem schönen Auto ist mir schon wichtig... aber ich werde meine Erfahrungen ja noch machen.


    Aber die alizarine 19 Zoll sind auch wunderschön...... ach freu mich noch zweimal schlafen wenn ich Glück habe...hahahha

  • So nun hab ich Gestern meinen Tali abgeholt.
    Werde mich dann im laufe des Tages mal im Forum richtig vorstellen mit Bilder.


    Bin seit gestern Abend ca. 200 Kilometer ist wie im Wohnzimmer.
    Ach ist das herrlich, bin aber ehrlich gesagt noch Blind vor Liebe.


    einige Punkte habe ich aber schon abgearbeitet.
    Spaltmaße Top..... rund ums Auto... habe meinem befreundeten Karosserie Bauer drüber schauen lassen.
    Kofferraum kick, gerade gestern oft vorführen müssen 9 / 10 versuche ohne Problem.
    DAB ist stabil bis Dato, keine Abbrüche über Bluetooth.


    Und die anderen Kontrollen sind am WE dran....


    aber ich könnte das Auto die ganze Zeit anschauen so schön ist es..... hahahha

  • So nun ist das erste Wochenende durch, und ich habe meinen Tali ausgiebig getestet.


    Habe doch ein paar Fehler erwischt.


    DAB ist 2-3 für 5-6 Sekunden ohne Signal gewesen, aber nicht weiter schlimm. Hatte mich jetzt nicht gestört.
    Was mich aber stört ist das wenn der Motor kalt ist kein normales anfahren möglich ist nur im Schnecken Tempo.
    Ansonsten drehen die Räder eine vierte Umdrehung durch, Nervt.... sobald er auf Temperatur ist ist es ganz normal.
    und die Software Version ist aktuell auf die 3. irgendwas.


    Das war es aber auch schon, und ich liebe dieses Auto..... Sportlich, Agil, Comofort alles vorhanden.


    Die anderen Fehler hab ich zum glück nicht.
    Heckklappe funktioniert einwandfrei. von gefühlten 100 Versuchen 99 mal auf Anhieb.
    Spaltmaße alles gut.
    Bluetooth Telefon ohne Abbrüche.



    So nun hab ich nur die zwei Dinge die ich bei Gelegenheit dann vom freundlichen überprüfen lasse.



    Dann hab ich noch zwei fragen ? Android Auto nur mit Kabel möglich ? hab mal was davon gelesen finde es aber nicht mehr.


    Und dann das wichigste, kennt jemand bereits aus Erfahrung !!! einen kompetenten freundlichen ?
    Ich habe hier nur einen in meiner Stadt und der strotzt laut Berichte nur von Ahnungslosigkeit.


    Deswegen kennt jemand im Rhein Main Gebiet ich fahre auch gerne 20-30 Km eine Gute Renault Fachwerkstatt.


    Danke

  • Hallo Hansi,


    das Getriebeproblem lässt sich lösen, da muss halt das Getriebe ausgetauscht werden. Bei kaltem Getriebeöl dürfte das Zusammenspiel Software/Kupplung/Ölpumpen ein Problem haben.


    AA und CP sind meines Wissens bei Renault nur über Kabelverbindung möglich.


    Das Update von Softwareversion 3 auf 7 oder eventuell 8 (abhängig von Hardware) kann ich nur sehr empfehlen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • das Getriebeproblem lässt sich lösen, da muss halt das Getriebe ausgetauscht werden. Bei kaltem Getriebeöl dürfte das Zusammenspiel Software/Kupplung/Ölpumpen ein Problem haben.


    Ernsthaft das ist ja krass, da muss ich ja meinen Tali mehrere Tage abgeben, naja wenn es aber sein muss.
    ein Grund mehr eine Gute Werkstatt zu finden, den so ein Getriebe wechsel ist mit Sicherheit kein Reifenwechsel.

    Wie gehe ich da am besten vor ? Kann ja nicht in die Werkstatt fahren und sagen wechselt mal das Getriebe auf Garantie.
    Gibt es da bereits eine hinterlegte Nummer oder so ähnlich bei Renault.....

  • Hi hansi


    Wenn Du einen geeigneten freundlichen gefunden hast berichtest Du von Deinen Problemen beim Anfahren usw . Vielleicht reicht auch ein Update der Getriebesoftware und das Problem ist erledigt , muss nicht unbedingt zum Getriebewechsel kommen . Es wurden in den letzten Jahren viele Probleme über Updates seitens Renault erledigt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .