Nach Inspektion - Pfeifen/piepen in der Lüftung

  • Hallo Traktorbi,


    Das heißt, es war der Deckel vom Innenraumfilter?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo ,
    Der Deckel verursachte ebenfalls ein Problem, aber der Filter wurde nicht richtig installiert. Es ist in einer sehr schlechten Position und schwer einzuführen. Hast du irgendwelche Tricks dafür?


    Grüß Norbert

    ARenault Talisman Grandtour InitialeParis 225Tce / EDC, EZ, 02.2019, Ametiszt,

  • Hallo Norbert,


    es ist immer eine nervige Fummelei, den Filter da ordentlich reinzubekommen. Da braucht man Geduld.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke


    sehr interessant und cool , jetzt muss man den Filter nur noch bekommen .
    Sieht Koreanisch aus ?!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ohje, habe im Juli auch eine größere Inspektion. Dort wird auch der Filter gewechselt. Wenn ich auch dieses Pfeifen habe, weiß ich ja woher es kommt.

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

  • Das mit dem Pfeifen nach der Inspektion hatte ich auch.
    Als ich auf dem Hof stand wurde ich belächelt, was für ein Pfeifen denn? Das ist normal. Nein, wir haben den Filter doch gewechselt, wir machen das doch nicht zum ersten Mal.
    Letztendlich mussten sie den Filter unter meinen Augen wieder rausholen und da kam ein völlig zerknitterter Filter raus. Das tut uns leid, wie kann denn das passieren, bla bla bla.
    Und für so einen Murks wollen sie Geld haben. Peinlich.

  • und das nennt man "die Werkstatt meines Vertrauens"... :thumbdown:

    Renault Talisman Grandtour Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 04.2017, Quarzit - Braun, 4 CONTROL, SV 2.2.19.300, Winterräder Alu 245/45 R18

  • Halll,


    der Innenraumfilter ist „gschissen“ zu wechseln. Da passieren laufend Fehler... - Hauptsache, der ist drinnen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166