Wartungskosten 1.8 L/225 PS

  • Morgen Martin....


    Ok , dann steht Dir die Wartung A bevor .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Laut der My Renault App findet bei Wartung A weder ein Ölwechsel noch dessen Filtererneuerung statt. Zumindest wird mir davon nichts angezeigt.


    Diese zeigt mir immer an, dass jeweils im Februar und im Mai eine Wartung fällig. Im Februar und Mai sollen dann immer unterschiedliche Arbeiten durchgeführt werden.


    Ist die Angabe von zwei Wartungen in einem Jahr korrekt?

  • Hallo zusammen
    Ich habe auch einen 225 TCi und bei mir sagt er auch Wartung soll bald gemacht werden.
    30000 sind noch nicht voll aber ich fahre relativ sportlich und der Verschleiß ist somit höher deswegen ist die Wartung in den nächsten 1000 km hat mir der Werkstatttyp erklärt.

  • Hi rtg


    @ Laut der My Renault App findet bei Wartung A weder ein Ölwechsel noch dessen Filtererneuerung statt.


    Sagte ich doch ! (19)
    Ja 2 Wartungen können im Jahr vorkommen , passiert in 500 km bei mir auch .


    @Reactorade87
    Ich habe auch einen 225 dci ? Schreibfehler sicherlich ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also eine Wartung mit Ölwechsel ist entweder die Wartung B alle 2 Jahre, wenn man maximal 15.000Km im Jahr fährt.
    Fährt man mehr als 15.000Km im Jahr, ist jährlich die Wartung A+B mit Ölwechsel fällig.


    rtg, das ist nicht korrekt, außer du fährst extrem viel (60.000Km und mehr im Jahr). Wurde vielleicht mal vergessen eine der beiden Wartungsanzeigen zu resetten?


    Die Wartungen die fällig sind, sind:


    Bei weniger als 15tkm im Jahr:


    -nach einem Jahr Wartung A ohne Ölwechsel mit Reinluftfilter
    -nach 2 Jahren Wartung B mit Ölwechsel
    -Nach 3 Jahren Wartung A mit Reinluftfilter und Bremsflüssigkeit, je nach Bj ....usw


    Bei mehr als 15tkm im Jahr


    -jährlich Wartung A+B mit Ölwechsel und Reinluftfilter (und ab dem 3. Jahr ggf weiteren Zusatzarbeiten bzw mit Dieselfilter alle 60tkm bei Dieseln)

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Hi Timovra


    Auch wenn keine Wartungsanzeigen vergessen wurden zu resetten ist es möglich im Jahr 2 Wartungen machen zu müssen . Auch bei wenigen gefahrenen Kilometern.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ja stimmt da komme ich immer mit durcheinander. Hab es aber geändert.
    danke

  • Hi Timovra


    Auch wenn keine Wartungsanzeigen vergessen wurden zu resetten ist es möglich im Jahr 2 Wartungen machen zu müssen . Auch bei wenigen gefahrenen Kilometern.


    LG

    Hi Renault F1,


    dann aber nur wenn mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt oder ein Diesel nicht artgerecht bewegt wird (nur Kurzstrecke) wegen Ölverdünnung.
    Regulär muss man niemals mehr als eine Wartung im Jahr machen wenn man nicht mehr als 30.000Km im Jahr fährt (EU-Autos mal ausgenommen, die haben teils andere Intervalle).


    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Hallo Martin,


    wann war die Erstzulassung?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166