Wartungskosten 1.8 L/225 PS

  • Hallo Jens,


    Ein Ölwechsel und Ölfilterwechsel hängt nicht zwingend an Wartung B. Das ist als Zusatzleistung bei Wartung A möglich und bei Auslösen des Ölgütesensors zwingend.
    Dann besser gleich A und B durchführen.


    Meine Empfehlung ist sowieso mindestens alle 15.000 Kilometer Service A und B incl. Öl- und Luftfilterwechsel vornehmen zu lassen. Die Steuerkette und das AGR (hat auch die Benziner) werden’s danken...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Ich lese jetzt schon zum 1000. Mal was von einem Ölqualitätssensor.
    Sowas gibt's bei renault nicht!
    Die Verkürzung des ölWechsels ist ein errechneter Wert, der durch bestimmte Parameter beeinflusst wird.
    Kaltstarts, kurzstrecke, abgebrochene fap-regenerationen, Anhängerbetrieb, Fahrten mit geringer Geschwindigkeit usw

  • Hallo Martin,


    dann zählt der Jahresservice von der Erstzulassung weg, also erstes Jahresservice im Dezember 2020, wenn die Kilometerzahl niedrig ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Joergi,


    Die Fremdstoffe im Motoröl lassen sich mit CAN-Clip und auch mit DDT4all auslesen.
    Ob der Benziner ihn hat, kann ich nicht sicher sagen, mein Diesel hat den ganz sicher und der hatte schon mal bei 6.000 Kilometer nach dem Ölwechsel ausgelöst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nein, hat er nicht!


    Ocs renault heißt das. Ab 2:50 geht's los mit der Erklärung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Joergi,


    Danke für diese Information.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Joergi,


    das Video stammt ungefähr vom Jahr 2003. Damals wurde noch kein Ölqualitätssensor eingebaut.


    Bei meinem wurden in Clip 9% Fremdstoffe im Motoröl festgestellt. Das Öl konnte aus zeitlichen Gründen vor meiner Urlaubsreise nicht gewechselt werden. Nach 1.500 Kilometer Fshet wurde am Clip 0,2% Fremdstoffe im Motoröl angezeigt. Nachdem ich den teuren Diesel tanke, sind die Fremdstoffe anlässlich der Motortemperatur verdampft.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Ha er in Themenpunkt 20 geschrieben, 06/19 .
    Passt alles .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .