Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Hallo,


    es passiert nichts. Weder bei 2x auf Entlock taste noch gedrückt halten, es klappt nicht. Nur schließen geht mit Doppelklick. Finde es bisschen bescheuert, auch dass die Fenster/das Panodach komplett schließt. Ich würde gern selber entscheiden können wie weit auf oder geschlossen ich es haben will. Muss mal mit der Werkstatt reden ob man sowas nachrüsten kann. Meine Grenze liegt aber bei 250-300€ für so ein Feature was eigentlich Serienmäßig drin sein sollte.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi Dany


    Was steht zu dem Thema in Deiner Bedienungsanleitung ?


    Ebenso zu „ Zündung ,Motor an „ das musst Du nicht ! Steht auch in der Anleitung.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo beisammen,


    Also ich werde es heute testen.
    Muss mich mal in der Bedienungsanleitung einlesen... Vielleicht finde ich etwas brauchbares.
    Bis jetzt steige ich immer ein und höre nur das meckern meiner Lebensgefährtin, warum die Fenster noch nicht offen sind ;)
    Wie gesagt.. Bis jetzt war bei mir immer: Aufsperren, einsteigen, Türen zu und Zündung bzw Motor an, damit etwas passiert. Echt sehr nervig.. Bei meinem Passat davor musste man nur länger auf der Fernbedienung bleiben und dann konnte man Auf bzw Zu machen.



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hi Dany


    Nach VW kannst Du Dich nicht richten , da bist Du auf der falschen Fährte .
    Da habe ich Dich falsch verstanden .
    So funktioniert das bei Renault nicht , da musst Du Dein Fahrzeug oder Deine Lebensgefährtin wechseln , Späßle .
    Man kann die Fenster auch öffnen ohne den Motor zu starten , das hilft Dir aber nix da es genauso lange dauert wie mit Motor starten . Sorry !!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Beides bleibt und wird nicht eingetauscht ;-)..
    Bin ja eigentlich sehr zufrieden, nur sollte man doch selbst entscheiden können, ob man die Fenster öffnen oder schließen möchte per Fernbedienung.
    Wenn man die vergisst zu schließen, oder unabsichtlich an der Fernbedienung 2x dran kommt und alles öffnet, ist es eben blöd aber man ist "selbst schuld". Könnte mit dem Risiko leben :-).
    Würde echt gerne aus der Ferne kurz durchlüften können.



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    aus Sicherheitsgründen (Kinder im Auto) lassen sich die Fensterheber nicht mehr ab Öffnen der Türen betätigen. Bei meinem Megane 2 mit schlüssellosem Zugang konnte man das noch, beim Scenic 3 nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke für die Info.
    Kurzes Feedback : das mit dem 2x drücken hat funktioniert um alle Fenster schließen zu lassen.



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • @Dany
    Dann leg dir doch eine Standheizung zu, die kannst du auch auf Lüftung stellen.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Das mit der Heizung als Lüftung nutzen habe ich mal probiert. Die Temperatur laut FB war vorher bei etwa 23Grad. Nach ca 20 Minuten lag die bei 27Grad.
    Kann aber vielleicht auch dran gelegen haben das die Sonne von Schräg oben am Carport vorbei auf die Luftansaugung geknallt hat :P
    Die Lüftung ist also eher mit bedacht zu verwenden :D

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo Ick,


    ohne Lüftung hättest wahrscheinlich im Innenraum 70 Grad gehabt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166