Verbindung R-Link mit Android Auto

  • Hallo Flori,


    genau das ist das Problem. Die Initialisierung kann daher nicht ordnungsgemäß funktionieren. Die neue Software muss im Konfigurationsserver eingetragen sein. Somit weiß der Server nicht, dass Dein RFD ein neues Radio mit Softwareversion 9 hat.


    Da wurde ein immer wieder praktizierter Fehler vorgenommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo und liebe Community,


    hier nun endlich der Abschluss dieses Posts. Nachdem mein ursprünglicher Werkstattmitarbeiter zu meinem neusten Termin im Urlaub war, hat dieser einen ausführlichen Bericht für seinen Vertreter hinterlassen. Auto morgens hingebracht, wenige Stunden später kam ein Anruf, es sei alles fertig. Ich hatte selbst mit einer Woche und einer Technikeranfrage gerechnet und war selbst völlig überrascht.


    Und nun geht alles wie gewünscht. Selbst das zuvor nach eurer Anleitung freigeschaltete Android Auto und alle weiteren Einstellungen waren noch vorhanden.


    Sei es drum ich bin froh, dass nun alles funktioniert und durch den R-Link Tausch nun auch, wenn auch durch Renault so nicht beabsichtigt, an mein Ursprungswunsch nach Android Auto gekommen. Lediglich die Blitzer werden bei der neuen R-Link Version im Headup-Display nicht mehr angezeigt, sondern nur noch auf dem Mitteldisplay, das ist etwas schade, aber hat sicherlich rechtliche Gründe und ist verschmerzbar.


    Beste Grüße

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo Flori,
    schön zu hören das jetzt alles wie gewünscht funktioniert. :thumbup:
    Mich weist der Sprachassistent auf nahende Blitzer oder Gefahrenquellen hin. Lässt sich in den Einstellungen im Navi zu-oder abschalten. Zusätzlich zum visuellen Hinweis im RLink. Ob es im HeadUp bei mir auch angezeigt wird bin ich mir grad nicht sicher, glaube aber schon. Achte ich demnächst mal drauf.
    Ab welcher RLink Version ist das nicht mehr so?
    3,2,1 Udo? ^^


    Gruß, Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    Mir ist das ab Softwareversion 7 aufgefallen. Da wurde auch die Logik dahingehend geändert, dass, wenn die Radarwarnug so eingestellt ist, dass nur bei Tempoüberschreitung gewarnt wird, wenn die Geschwindigkeit NICHT überschritten wurde, das auch nicht mehr im Tachodisplay angezeigt wird, sondern nur im Navigationsbildschirm.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166