Verbindung R-Link mit Android Auto

  • Hallo Flori,


    mich bin überzeugt davon, dass die Werkstatt das hinbekommt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nur mit Maps. Deswegen werde ich auch nicht ein Abo kaufen und deswegen interessiert mich auch nicht das Kartenupdate. Lasse nebenbei Blitzer App Plus laufen für die mobilen Blitzer und gut. Kostet einmal 4.99 und Maps kann man Offline runterladen. Mal abgesehen dass man mittlerweile so viel Datenvolumen besitzt dass der Verbrauch keine Rolle spielt

  • Okay gut zu wissen, das werde ich mal testen. Wird bei Android Auto eigentlich auch irgendetwas im Head Up Display angezeigt?


    Lg

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo flori192,


    Hast du noch Probleme mit dem RLINK Store? Ich hatte auch bisher ein ausgegrautes "Verbinden" und "RLink Store" und war leicht verwirrt darüber.
    Ich habe dann über meinen MyRenault Account, unter RLink Store, den TomTom Traffic Dienst für 12 Monate und 49€ erworben, alternativ gingen noch 36 Monate für 119€ (die Dienste vom Vorbesitzer waren bereits in 2017 abgelaufen, das kann ich in MyRenault ebenfalls einsehen). Hatte mich mit meinem Laptop extra ins Auto gesetzt um gleich zu sehen, wie zeitnah das dann übernommen wird.
    Nach Empfang der Bestätigungs-Mail, war der "Verbinden" Button auch nach relativ kurzer Zeit nicht mehr ausgegraut, ich glaube es waren 5- 10 Minuten.
    Nach Betätigen des Button muss eine E-Mail Adresse eingeben werden und das RLINK versucht sich mit dem Renault Server zu connecten. Das klappte dann tatsächlich bei mir auch nicht sofort ("Verbindung aus technischen Gründen nicht möglich, versuchen sie es später noch einmal") kam als Fehlermeldung. Das sind dann die maximal 72 Stunden, von denen Udo weiter oben schon geschrieben hat. Das steht auch in der Bestätigungs-Mail so drin.
    Am nächsten Tag, gegen Mittag ungefähr, war dann bei mir alles verfügbar. Der RLink Store ist jetzt nicht mehr ausgegraut und die TomTom Traffic Dienste sind im Navi auch aktiv. Musste mich auch nicht selber "Verbinden". Das ging dann alles automatisch. Bin durch Zufall ins "App Menü" gegangen und es war nix mehr ausgegraut.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hallo Nontschev,

    danke, dass ist wirklich gut zu wissen. Dann braucht es wohl definitiv immer irgendein Abo um da eine Verbindung herstellen zu können. Das muss ich mir dann mal überlegen ob es mir das Wert ist.


    Lg

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo Flori,


    es ist nicht irgend ein Abo, es ist das für Connectivity/TomTom Traffic.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So liebe Comunity, gerad bei Renault gewesen, die Initialisierung hat das Problem mit der Freisprecheanlage und dem von Udo beschriebenen unterschiedlichen Mikrofonanzahlen der verschiedenen Generationen nicht lösen können.


    Meine neue Vermutung ist nun, da ich ja offenbar auch aus dem Internet bei Eingabe der Fahrzeugnummer eine nicht funktionierende Updatedatei erhalten habe (mit der Fehlermeldungen : "Eine Update-Datei, die ein intergenerationale Upgrade nicht unterstützt"), dass Renault bei Abruf meiner Fahrzeugnummer ebenfalls nur Informationen zu meinem alten System erhält, so nun womöglich auch bei der Initialisierung, also eine Intelisierung für das alte System.


    Gut Ende vom Lied: in 1,5 Wochen neuer Termin mit Leihwagen und dann wieder Technikeranfrage in Brühl.


    Beste Grüße

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Und was haltet ihr von der Idee über eine andere Fahrzeugnummer eines Talisman nach 05/2017, also mit dem neuen System eine Update Datei runterzuladen und bei mir auszuprobieren?

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160
    Grau Cassiopee, EZ 11/2016
    INTENS, Safety Plus-Paket, City Plus-Paket, Cruising-Paket
    Renault Plus Garantie

  • Hallo Flori,


    Welche Softwareversion steht im R-Link-Store?


    Meine Aktualisierungen


    Meine Produkte bearbeiten


    in der Zeile „R-Link-Store“ auf „Bearbeiten“


    etwas runter scrollen und welche Version ist da eingetragen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166