Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • @ Du meinst sicher die ID Space Vizzion Studie von VW. Ich bin jetzt auch ein kein Volkswagen Fan, finde sie aber ansprechend und die Studie zeigt, das es machbar ist, Kombi und Elektro zu vereinen. Laut Medienberichten, wird wohl auch vieles so in Serie übernommen werden. Die Studie soll 340Ps und 590km Reichweite haben und wegen dem Platz, den die Batterien benötigen, eine Höhe von 1,53m haben. Um die Optik etwas zu kaschieren, werden 22" aufgeschnallt.


    mobile.de/magazin/artikel/elek…vw-id-space-vizzion-17866



    Der sieht aber auch wirklich chic aus.. So würde mir auch das hellere Interieur gefallen :thumbup:


    16FCB2C0-33AF-4EB5-A47C-10EC6BA609C7.jpeg


    A1F68D5F-72BF-433E-864F-8B0315D46588.jpeg


    2EECF8EA-AA54-43E7-9293-DEAD97B5207D.jpeg


    BBE7EEEB-7E10-4FFD-9ECD-B66691BFB927.jpeg


    36AD4301-B05E-48E0-8E36-292ADD573BD1.jpeg


    Sofern der Scheibenwischerinterval nicht wie beim Tesla übers Touchpad reguliert werden muss, würde ich den sofort kaufen!!

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Schick, definitiv. Laut Datenblatt aber auch eher die Höhe eines Captur.
    Zugegebenermaßen aber optisch gut kaschiert durch die großen Räder.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich glaube und hoffe auch, dass es immer Verbrenner geben wird. Rein elektrisch wird die Erde niemals unterwegs sein. Mit Hybriden könnte ich mich anfreunden, mit rein elektrischen nicht.

  • Wenn man sich mal intensiv mit der Elektro-Auto-Batterien Herstellung beschäftigt und deren Rohstoffe, kann mich die Technologie nicht überzeugen. Was im Dreiländereck Bolivien, Chile, Argentinien der Abbau verursacht kann jeder im Netzt Nachlesen. Zumal auch einer der unverzichtbaren Rohstoffe Lithium endlich ist und schon jetzt eine Weltweite Umrüstung auf Elektrautos am Vorhandensein von Material ( auch der anderen Komponente ) scheitert. Ersatz für die Batterien wie Natrium- Ionen, Magnesium- Ionen Batterien noch sehr, sehr weit weg sind. Also Technologien offen bleiben! Dazu gehören auch Regenerative Kraftstoffe, weil man schon vorhandene Ressourcen nutzten kann.


    Ich hätte mir beim Talisman, auch einen Hybrid gewünscht, etwa wie Toyota Camry
    So das man unabhängig von externer Stromzufuhr bleibt.
    Hier noch eine Interessante Aufstellung, für die die sagen auch ein Hybrid verbaut Lithium.
    Lithium-Menge in Kilogramm Smartphone 0,003kg, Laptop 0,03kg, Hybridauto mit Stecker 7kg,
    Elektroautos 25-50kg .

  • Stimme dir zu! Würde mir auch wünschen, wenn die Industrie mehr auf Wasserstoff setzen würde.
    Vielleicht kommt der Talisman ja auch noch als Hybrid.
    Hatte nicht irgendjemand hier im Forum das erwähnt? Oder hatte ich es irgendwo gelesen? Kann aber auch sein dass das heiße Wetter schon meine Birne weich gemacht hat. :S

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • 6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • BRAVO !!!!!

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Danke FD95


    Schön traurig ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Weiterentwicklung OK, wichtig wäre das sie ihn noch anbieten. Der aktuelle 1.5 DCI ist ja schon ewig im Einsatz und immer noch aktuell.

    Ansonsten heißt es Anbieter wechseln, solange es noch Dieselmotoren gibt.