Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • Auch ich habe mich entschieden, meinen "Boliden" zu behalten.

    Hoffentlich hält er, bis ich auf ein schwarzes Modell mit Milchglasscheiben umsteigen muß.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Das wäre wie wenn ich nach 37 Jahren Formel 1 mir am Wochenende ein Formel E Rennen anschauen oder besuchen würde. 🙄 Das wird nie passieren !


    LG Jens

    Fahr mal einen Probe, die Dinger (Model 3 Performance oder gleich Model S) machen süchtig.

    liebe Grüße Bernd


    Gt225, IP, Ez. 12/19, GNE - Black Pearl schwarz/schwarz, Panoramadach, beheizbares Lenkrad, Winterreifen auf Original Alus, 20“ Dotz Revvo mit Sommerreifen und ganz wichtig - elektronische Parkscheibe :thumbup:(noch ist er da aber…..)


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ich weiß , habe aber Prinzipien ! 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kennst du noch Radio Eriwan? Im Prinzip……

    liebe Grüße Bernd


    Gt225, IP, Ez. 12/19, GNE - Black Pearl schwarz/schwarz, Panoramadach, beheizbares Lenkrad, Winterreifen auf Original Alus, 20“ Dotz Revvo mit Sommerreifen und ganz wichtig - elektronische Parkscheibe :thumbup:(noch ist er da aber…..)


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    das Gesamtkonzept von Tesla, besonders das Lademanagement mit der gut ausgebauten Infrastruktur ist genial. Es fehlt die gute Verarbeitungsqualität und in einigen Bereichen die schlüssige Bedienbarkeit.

    Die Fahrassistenten lassen auch so einiges zu Wünschen übrig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin Udo,


    das mit der Qualität wird sich ja vielleicht verbessern wenn die in Brandenburg fertig sind. Ich bewundere Elon Musk für seine visionären Ideen und seinen Mut sich gegen die gesamte Autoindustrie durchzusetzen. Er wurde vom belächelten Elektro Spinner zu einem Wegweiser in eine neue automobile Zukunft.


    Noch haben die Zweifler an dieser Zukunft ihre auch berechtigten Gegenargumente (Batterien). Ich jedoch bin mir sicher das auch auf diesem Gebiet aufgrund der weltweiten Forschung Lösungen gefunden werden. Jahrzehntelang brauchte man eine Batterie nur zum anlassen des Verbrennermotors, dann kam Start/Stop, AGM Batterien, wartungsfreie usw. Mit dem reinen Elektroauto kam der Quantensprung, die Lithiumbatterie. Sicher ist dies aber noch nicht das Ende der Entwicklung.


    Mittlerweile ist die gesamte Automobilindustrie aufgewacht. Viele mußten in ihrer Not erst einmal Hybridfahrzeuge an den Start bringen, unser genialer ehemaliger Verkehrsminister aus Bayern hatte nicht begriffen, das für eine Annahme dieser Technologie zuerst einmal eine funktionierende Infrastruktur erforderlich ist.


    Tesla kam nach Europa und plötzlich standen überall Supercharger. Fährt man mit einem Tesla sagt dessen Navi wo die nächste erreichbare Ladestation ist, wieviele Plätze dort belegt sind. Die Reichweiten der Fahrzeuge sind absolut alltagstauglich, nach 3-4 Stunden Fahrt mache ich gern mal eine Pause. Nach einem kurzen Auftritt als Königstiger und einem Käffchen sind die nächsten 3-4 Stunden Fahrt Co2 frei.


    Mag sein das bei Audi, BMW und Mercedes die Spaltmaße immer noch besser sind aber ohne E.M. und Tesla hätten wir heute wohl noch viel mehr SUV-Modelle mit weit oberhalb von 500 PS. Der Benzinpreis wird diesen Schwachsinn aber regeln, AMG´s z.B. sind für ein Ei und Butterbrot zuhauf in mobile zu erwerben. Tolle Autos gebaut mit höchster Ingenieurskunst aber durchschnittlich 20L/100km bei mittlerweile fast € 2,00 p.L. sind dann schon mal rund € 100 mal eben von Hamburg an die Ostsee und zurück.


    Ich bin bekennender Tesla Fan, den neuen Megane E schaue ich mir aber auch an und ja Jens, der 12 Zylinder F1 Ferrari hatte einen rauschähnlichen Klang.

    liebe Grüße Bernd


    Gt225, IP, Ez. 12/19, GNE - Black Pearl schwarz/schwarz, Panoramadach, beheizbares Lenkrad, Winterreifen auf Original Alus, 20“ Dotz Revvo mit Sommerreifen und ganz wichtig - elektronische Parkscheibe :thumbup:(noch ist er da aber…..)


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    @ der 12 Zylinder F1 Ferrari hatte einen rauschähnlichen Klang.

    Danke 👍 , ja echt geil , vor allem auf dem alten schönen Hockenheimring.

    Die V 10 waren aber auch noch Ohrenbetäubend.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich war, lang ist es her, zur Formel 1 in Belgien/Zolder und saß während des Rennens auf der Haupttribüne.

    Nach 2 Std. hatte ich solche Kopfschmerzen das nur 2 Tabletten Linderung brachten……


    ……aber die 2 Std. waren wie das Glockengeläut vom Himmel, einfach nur geil.


    Auf dem alten Hockenheimring bin ich selbst noch ein internationales 1.000Km Langstreckenrennen vom ADAC für Superbikes gefahren.

    Unser Rundendurchschnitt lag bei über 200 Std./km. Raus aus dem Motordrom und dann ab in den Hardtwald und nur noch Vollgas…..

    liebe Grüße Bernd


    Gt225, IP, Ez. 12/19, GNE - Black Pearl schwarz/schwarz, Panoramadach, beheizbares Lenkrad, Winterreifen auf Original Alus, 20“ Dotz Revvo mit Sommerreifen und ganz wichtig - elektronische Parkscheibe :thumbup:(noch ist er da aber…..)


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Kleine Anekdote zu meinem Besuch beim Zolder GP:


    Ich fahre mit meinem 12 Zylinder Jaguar und 3 Kumpels am Sonntagmorgen in Hamburg los. Unterwegs haben wir eine Reifenpanne und dadurch Zeitverlust.


    Irgendwo in Holland, ich gebe natürlich mehr Gas als erlaubt, beobachte aber permanent die Rückspiegel.

    Irgendwann nähert sich was weißes relativ schnell von hinten, ich natürlich mit Unschuldsgesicht genau die Tachonadel auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit (glaube 120) gestellt. Die Rennleitung kommt im offenen 911er vorbei, schaut sich kurz die 4 Jünglinge im Jag an und gibt wieder Gas.


    In der Ferne sehen wir noch wie sie die nächste Autobahnausfahrt nehmen. Also wiehern wieder die Pferdchen unter der Haube, der zweite Tank will auch geleert werden und wir gleiten mit leicht- (oder etwas mehr) überhöhter Geschwindigkeit dahin. Aber nicht lange….


    Die Rennleitung hatte nur einen kurzen Boxenstopp eingelegt, kurz runter von der Bahn um dann hinter ihrem zuvor erspähten Opfer, die zuvor erwähnten 4 Jünglinge, die Fährte wieder aufzunehmen. Wir hatten Glück und konnten es mit einem entsprechenden Betrag, welchen wir an Ort und Stelle den grinsenden Beamten übergaben, regeln.


    Hat sich aber trotz allem gelohnt.

    liebe Grüße Bernd


    Gt225, IP, Ez. 12/19, GNE - Black Pearl schwarz/schwarz, Panoramadach, beheizbares Lenkrad, Winterreifen auf Original Alus, 20“ Dotz Revvo mit Sommerreifen und ganz wichtig - elektronische Parkscheibe :thumbup:(noch ist er da aber…..)


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben