Rlink-2 Falsches Update

  • Hallo Jungs.

    Ich bin neu und habe sofort eine Frage:S


    Ich wollte von 2.2 auf 3.3 aktualisieren. Leider hat es nicht geklappt:thumbdown:||

    Radio geht nicht an, Die Taste zum Einschalten und Zurücksetzen reagiert ebenfalls nicht.

    Die Farbe auf dem Tacho ändert sich von Zeit zu Zeit.


    Jemand hatte vorher eine solche Situation.:/


    Vielleicht kennt jemand jemanden, der das Problem beheben kann.


    Danke im Voraus.

  • Hallo Greg,


    Du hättest dieses Update nicht vornehmen dürfen! Von Softwareversion 2 gibt es nur in der Werkstatt die Möglichkeit auf 7.0.24.16x upzugraden. Dabei muss die Anleitung peinlich genau eingehalten werden, denn andernfalls ist das Radio unbrauchbar.


    Leider wird Dir ein Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben. Wenn Du Glück hast, können die Actis 49605 vornehmen und Du hast dann Softwareversion 7. Geht das nicht, ist ein neues Radio fällig. Mit Deinem unsachgemäßen Update hast Du einen etwaigen Garantieanspruch verwirkt.


    Ich halte Dir die Daumen...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Greg,


    Du könntest versuchen, die 2.2.15.703 zu installieren. Vielleicht läuft das Radio dann wieder. Aber Du musst dann trotzdem in die Werkstatt und die 2.2.19.300 oder 7.0.24.16x installieren zu

    lassen.


    Die 2.2.15.703 hätte ich. Irgendwo in den Tiefen des Forums müsste es eine Anleitung, wie man von der 3 wieder auf die 2 zurück kommt, geben. Das war irgendwann im Jahr 2017 ein Thema.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Das Problem ist jetzt, dass USB nicht funktioniert.

    Im Lautsprecher können Sie hören, wie sich das Radio einschalten möchte, aber es kann nicht.


    Kennst du eine gute Werkstatt?


    Was können die Kosten für Austausch oder Reparatur sein?


    Lg

    Greg.

  • Hallo Greg,


    lies Dir mal das durch:


    *** R-Link Upgrade v. 2.2.XX auf 3.3.XX mit Android Auto - Anleitung ***


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Greg


    OWeih , da hast Du ein Problem, versuche das von Udo vorgeschlagene Update auf die 2.2.15.703 irgend wie hinzubekommen. Der Austausch des RLink kostet mehrere Tausend Euro .
    Hättest Du vorher mal nachgefragt ob es das Update von SV2 auf SV 3 gibt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Greg,


    wo bist Du zu Hause, ich bin in Salzburg und da kann ich Dir eine gute Werkstatt nennen. Die Kosten für einen Radiotausch kann ich Dir leider nicht sagen. Das Radio dürfte um die EUR 300,00 ohne USt. kosten plus die Arbeitszeit. Das neue Radio hätte dann die Softwareversion 9.0.34.61x


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    300,/€ , sicher , da hat mein freundlicher mir damals was anderes erzählt .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    gemäß KFZ-Meister wäre das Radio mittlerweile günstiger geworden. Mir fehlt jedoch die nötige Zeitdauer für einen Aus- und Einbau.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166