Ein kleines bisschen Horrorshow...

  • Seht selbst. Hoffentlich ein Exemplar aus der Vorproduktion.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D:D:D Da is auch n haufen Fake dabei, bzw. wurde nachgeholfen.
    Diese Blogger gibts zu jeder Marke.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Wenigstens wissen wir jetzt, was wir beim Händler reklamieren können und brauchen nicht mehr lange zu suchen, wenn es wo Geräusche gibt.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Wenn man halt ums Verrecken etwas finden möchte, dann findet man auch früher oder später was.
    Ich bin da ziemlich entspannt. Wenn ich meinen GT im Oktober bekomme, wird sowieso erst mal ein ganzes Wochenende lang durch die Weltgeschichte gegondelt.
    Und wenn ich dann irgendwas feststelle, gehe ich halt zum Händler und reklamiere es, alles kein Problem.
    Außerdem gibt es den TAlisman jetzt auch schon seit etlichen MOnaten. Wenn die Qualität wirklich so schlimm wäre, dann hätte sich das doch
    schon längst im Internet rumgesprochen ...

  • Sehe das auch recht entspannt, es gibt ne Garantie und wenn wirklich was kaputt ist, geht er halt erst mal zurück. Bei meinem 5er BMW hatte ich zumindest auch die gleichen Geräusche bei Lenkung und Radaufhängung, können also auch die "Premium Hersteller" :P

  • Hallo zusammen!


    Ich werde mir einige Stellen bei der Übergabe auf jeden Fall etwas genauer ansehen. Einige der Mängel, wie das Knacken in der Lenkung und die Geräusche des Stellmotors der Allradlenkung kennt man aus dem Espace-Forum. Beim Fahrwerksdefekten an einem Neuwagen würde ich keinen Spaß verstehen, da würde ich jegliches Vertrauen in den Wagen verlieren. Solche Defekte treten aber erst nach einer gewissen Zeit auf. Bei den 159er Alfas machte zB bei 40-60 tkm fast immer das Lenkgetriebe schlapp und dann wurde der gleiche Murks noch mal verbaut. Wollen wir hoffen, dass Renault auf Fehler diesmal schneller reagiert. Ein Klassiker beim Megane III Grandtour waren die nassen Kennzeichenleuchten. Die wurden im Rahmen der Garantie zwar stets erneuert, aber die waren auch schnell wieder defekt.
    Die anderen Sachen sind nervige Kleinigkeiten, die am Spalt herausstehenden Verkleidungssteile kenne ich noch vom Megane. Ärgerlich, aber im Rahmen einer Inspektion abzuarbeiten.


    Wie gesagt, ich denke, dass der oben gezeigte Talisman mit den ganzen Problemen ein sehr frühes Exemplar ist. Man liest auch im Espace-Forum (der EspaceV teilt sich mit dem Talisman die Bodengruppe), dass die Probleme vor allem an Autos der ersten Monate auftraten. Das Begrüßungslicht im Spiegel funktionierte zB nicht beim ersten Aufschließen, man musste erst wieder verriegeln und beim erneuten Öffnen klappte es in der Regel. Die neuen Espace haben dies Problem nicht mehr.


    Lassen wir uns überraschen, es bleibt uns eh nichts anderes übrig. ;)


    Viele Grüße!
    Achim

  • Als leidgeprüfter Espacefahrer und nunmehriger Talismanfahrer kenne ich die Probleme beim Espace mehr als genug.
    Nüchtern betrachtet waren die meisten Dinge im Espace aber Kleinigkeiten und ich hatte in den 15.500 km in denen ich den Espace hatte nie Probleme mit der Allradlenkung. Einzig die Regelung der Klimaanlage hat letztendlich zum Talisman geführt, da die Lüftungsdüsen nicht seitlich verstellt werden konnten. Alles andere wäre lösbar gewesen denke ich.


    Renault verbaut die Allradlenkung ja nicht erst seit heute sondern bereits seit 2007 im Laguna und Laguna Coupe und ich kenne Leute die mit dieser Technologie schon 150.000 km ohne ein Problem zurück gelegt hatten. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Massenproblem darstellt - vielleicht ist eine Charge an Stellmotoren betroffen, aber mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Bisher muss ich sagen, dass der Talisman (und ich gehe davon aus, dass mein Grandtour eher ein früher ist, da er im Juli gebaut wurde) kaum Probleme hat. Bisher hatte ich nur das Problem mit den Windabweisern an der Heckklappe was von der Werkstätte mittels Kunststoffbeilage prompt gelöst wurde - es sieht auch so aus, dass der Lack bei mir nicht erneuert werden muss und eine Politur reicht. Bei einem ausgestellten Grandtour sind die Windabweiser mit ausreichend Abstand montiert und somit dürfte es sich um ein Anfangsproblem handeln.


    Sonst habe ich bis auf eine nicht 100%ig eingepasste Lautsprecherabdeckung und ein leichtes Geräusch aus der Türverkleidung nichts zu bemängeln und hoffe, dass das auch so bleibt. Diese beiden Dinge werden kommende Woche gelöst und sonst wüsste ich wirklich nicht, was ich bemängeln sollte, selbst wenn ich nach etwas suchen müsste.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hallo Tom.


    Ich habe deine Leidensgeschichte und die anderer Espace-Fahrer damals mitgelesen und mich deshalb gegen den Espace und für den Talisman entschieden, weil ich davon ausging, dass grobe technische Mängel bis dahin verschwunden seien. Gut zu hören, dass dein Talisman solide zusammengeschraubt worden ist.
    Bezüglich der Allradlenkung habe ich noch den Talisman-Dauertest von new-carz im Kopf. Bei denen ist die 4control-Lenkung auch durch laute Geräusche auffällig geworden. Auch dort wurde der Stellmotor als Übeltäter ausgemacht. Hoffentlich betrifft es wirklich nur eine kleine Serie.


    Viele Grüße!
    Achim

  • Moinsen,


    ich bin im Laguna III GT in 4 Jahren rund 150 000 km ohne technische Probleme gefahren. In Sachen Zuverlässigkeit war das Auto eh TOP!!!
    Einzig die Geräuschkulisse (vibrierendes Armaturenbrett, klappernde Kopfstützen, knarzen hier und da, klappernde Heckklappe usw.) die hat mich am Ende echt genervt.
    In meinem Talisman ist das jetzt echt ne Wohltat. Schön ruhig alles und kein klappern. Außer die Kopfstützen. Die wackeln immer noch lustig mit und machen Geräusche. :D