Aussenspiegel wechseln

  • Aloha, ich kleiner Trottel habe mir neulich beim einparken in die Garage den rechten Spiegel weggefetzt. Ein neuer ist bestellt und ich frage mich ob man den Einbau nicht vllt selbst erledigen könnte. Hat vllt jemand nen Guide, Erfahrungen oä?! Oder kann man gleich sagen Lieber die Finger von lassen und ab zum freundlichen?


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

  • Moin, hast du den Totwinkel Assistent? Bin mir nicht sicher, ob der als Extra Paket oder als Standard immer dabei ist. Der wird ja im Außenspiegel mittels roten/orangenen Punkt angezeigt.

    Könnte mir vorstellen das dort was konfiguriert oder angelernt werden muss im RLink wenn der Spiegel getauscht wird.


    Füll mal deine Sig mit deinen Fahrzeug Daten aus


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Aloha, ich kleiner Trottel habe mir neulich beim einparken in die Garage den rechten Spiegel weggefetzt. Ein neuer ist bestellt und ich frage mich ob man den Einbau nicht vllt selbst erledigen könnte. Hat vllt jemand nen Guide, Erfahrungen oä?! Oder kann man gleich sagen Lieber die Finger von lassen und ab zum freundlichen?


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

    Hi, der Austausch ist simpel ;) Die musst die Türverkleidung entfernen, dann ist der Spiegel mit 3 Schrauben festgeschraubt. Diese löst du, steckst den Spiegel aus und fertig. Wenn du die Kappe und solche Dinge vom Spiegel umbauen muss, dann reißt du zuerst beherzt das Spiegelglas raus (ist nur geclipst), anschließend rastest du die lackierte Spiegelkappe aus und der Rest ist selbsterlärend. Das ist absolut kein Hexenwerk und es muss nichts angelernt werden.

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008