Vergleich Felgen Talisman 19 Zoll für Ausstattungslinie Initiale Paris

  • Ich habe eine Frage zu den derzeit angebotenen Felgen für den Talisman.


    In der Konfiguration der Ausstattungslinie "Intens" werden im Paket die 19 Zoll Felgen "Initiale Paris" hinzugefügt.

    Diese gefallen mir sogar besser, als die in der Ausstattungslinie "Initiale Paris" enthaltenen 19 Zoll Felgen "Sato".

    Zum direkten Vergleich einmal die Gegenüberstellung unten.


    Ich überlege nun mir die anderen Felgen aus dem Zubehör zu kaufen und die Originalfelgen ggf für die Winterbereifung zu verwenden.

    Hat jemand schonmal eine der Originalfelgen nachbestellt und weiß wo diese preislich ungefähr liegen?



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Schön finde ich ebenfalls die Felgen "Interlagos" vom Megane RS.

    Wenn ich das richtig sehe, sind diese ebenso in der Größe 8x19 Zoll.

    Auf dem Megane ist die Bereifung bekanntlich 245/35 19 während der Talisman ja 245/40 19 fährt.


    Hat jemand von Euch Erfahrung dahingehend, ob die Bereifung 245/40 19 in Verbindung mit der Felge Interlagos möglich ist?

    Wäre die Felge über den Renault Zubehör Shop erhältlich?



    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

  • Hallo Horst,


    die Felgen „Initial Paris“ sind ausschließlich im IP erhältlich. Der Intens hat im „Pack“ die Felgen „Sato“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bin nach den Angaben des Konfigurators gegangen.

    Dass überall andere Bezeichnungen aufgeführt sind, ist mir auch bereits aufgefallen.

    Insgesamt sind die Angaben und Unterlagen zum Talisman im Augenblick nicht in jedem Fall wirklich gut.

    Für die Fragestellung als solche Gott sei Dank nicht ganz so relevant ;)




    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo Horst,


    im österreichischen Konfigurator ist das richtig dokumentiert. So wie auf der Preisliste ist es korrekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Horst,

    bezüglich der Interlagos Felgen vom aktuellen R.S. wäre die ET interessant. Ich weiß noch das bei meinem R.S. (dem Megane 3) die Felgen eine ET von 65 hatten, wegen der Brembo Bremsanlage.

    Als ich dann auf den Grandtour GT gewechselt bin, dachte ich auch ich könnte meine Original Winterkompletträder vom R.S. problemlos weiter verwenden, war aber nur mit 20er Spurplatten möglich, da die Räder im Radkasten schliffen.

    Lange Räder, kurzer Sinn... die Interlagos könnten evtl. wegen der ET nicht auf den Talisman passen oder auch nur mit Spurplatten. Denke mal die haben die ET beim aktuellen R.S. beibehalten.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ok, der aktuelle R.S. hat jetzt ET 54.


    Screenshot_20210109-235549~2.png


    Der aktuelle Talisman hat ET 48 bzw. ET49 bei den 19".

    Das könnte passen, würde ich aber an deiner Stelle vorher in der Werkstatt abklären lassen, falls du dich für die Interlagos entscheiden solltest.


    Screenshot_20210110-000328~2.png


    Screenshot_20210110-000743~2.png


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    2 Mal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Danke für die Daten und die Infos :thumbup:


    Ich schätze damit fällt dies wohl leider aus.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Danke für die Daten und die Infos :thumbup:


    Ich schätze damit fällt dies wohl leider aus.

    Ja vielleicht, wie gesagt, würde ich mit der Werkstatt vorher abklären. Wenn es nur 5-6cm sind geht es vielleicht. Geil aussehen würde das auf jeden Fall. :P

    Trauere auch ein bisschen den Typhoon Felgen von meinem R.S. nach. ;(

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Das ist ein Fehler im Konfigurator, auf den ich auch reingefallen bin. Hab mich schon sehr auf die „Sato“ Felgen gefreut, da ich der Hoffnung war, es sei nur ein Fehler im Bild.


    Am Initiale Paris werden natürlich die Initiale Paris Felgen verbaut. Sato gibt es am Intens.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)