Renault verkaufen

  • Hey Leute, wie viel wäre ein Renault Talisman Initiale Paris noch wert?
    63.000 km runter,

    Hat das Winterpaket

    Ist ein 1.6 dci 160 PS

    Aber ein Unfallauto. Danke für die Info

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Schwierig zu sagen ist kein gefragtes Auto. Warum auch immer.

    Ist es eine Limo oder GT ?


    Mein Kumpel hat seinen jetzt veräussert, ca. identisch gewesen ohne Unfall als GT.

    Und neuere EZ.


    hat gerade mal 16000 dafür bekommen. Nach Wochen langen Inserat.

    Wie gesagt es kennen zu wenige den Tali und gefragt ist er keinesfalls......

  • wie gesagt versuch macht Klug.

    Probiere es einfach mal. Inzahlung nehmen die ihn ungern.

    Und Privat bekommt man ihn schwierig los.


    Ich fahre meinen bis er auseinander fallen wird. Bin absolut zu frieden..

  • Es gibt ja einige Portale wo du vorab einen Preis genannt bekommst, aber vorher hinsetzen bevor du den Preis siehst.


    Ansonsten so wie Hansi es schon schrieb, fahren bis nichts mehr geht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Aktuell läuft bei Volvo eine Aktion, die kaufen alles an. Dabei kam bei meinem Tali GT Intensiv aus 9/2017 mit 38000 km 200 PS Benziner und ohne Unfall 14.500. - 17.800 als Angebot ohne Sichtung. Bei wir- kaufen -... kommt was knapp unter 17.000 raus und mein Höndler würde mir 16.000 geben und dafür die Renault Plus Gsrantie noch abkaufen. Verrückt ist, dass alle Werte unter dem mal geschätzten Restwert liegen. Bei Audi hatte ich im Dezember mal die Ankaufoffensive genutzt und dort Angebote eingeholt mit Kauf eines Audis ... da gab es im Schnitt 15000 Euro und lustig ist, Skoda will von Renault gar nichts wissen. Ist mir auch passiert Bei Ford ist man auch knausrig und VW hat auch bei mehreren Höndlern nicht reagiert. Eigentlich schade für ein Auto, bei dem sich immer noch Menschen interessiert (nicht neidisch) umdrehen! Mich hält dieser ganze Umstand auch gerade noch vom Verkauf an, da meiner eh noch Garantie und Full Service bis 9/22 hat. Dann wird es spannend! Und übrigens habe ich auch einen Sorglos Talisman - nachdem ich einen 2016er Talis gewandelt habe und damit das Minifacelift im September 2017 erhalten hatte.

  • Ja ich finde es krass wie wenig er noch wert ist aber meiner ist aktuell in der Werkstatt zum Glück läuft alles über Garantie aber was ist danach ? Davor habe ich Angst und auch kein Nerv ehrlich gesagt ...

    ich dachte der hält bis er auseinander fällt aber ne das wird nichts zu mal ich am ersten Tag schon enttäuscht war als er kein Car Play kann...

    aber Renault groß Werbung damit macht

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Ein Glück ist meiner geleast. =O

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich habe Apple CarPlay und mal ehrlich, so dolle ist das auch nicht. Ich war dann auch kurz irritiert, als dies plötzlich in echtem Hochkannt geht und bei mir nicht ... aber ehrlich, davon muss man sich echt frei machen. Die Restwertthematik hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht, da ich das bei Renault noch nie so extrem hatte. Das ist mein 5 Wagen. Begonnen vom Clio über Laguna und Grand Scenic hatte ich nie Probleme, wenn ich was neues wollte. Jetzt gab es auch bei mir ein langes Gesicht, als der Ankaufwert selbst bei meinem langjährigen Höndler so ernüchternd war ! Leasing ist auf alles Fälle auch meine nächste Wahl ! Im Grunde muss man aktuell viel Geduld habe und privat verkaufen. Richtig viel einbüßen oder auf Eroberungsprämien von anderen Herdtellern warten.