Querlenkerbuchse völlig kaputt

• Bei mir war Kostenvoranschlag "Querlenker links" von Werkstatt knackige 600.-
    Beim freundlichen Reifenhändler bei dem ich seit Jahrzehnten bin, 186.- (inkl. Material und Einbau)

Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

• Bei mir war Kostenvoranschlag "Querlenker links" von Werkstatt knackige 600.-
    Beim freundlichen Reifenhändler bei dem ich seit Jahrzehnten bin, 186.- (inkl. Material und Einbau)

Okay , wie kommt den der Preisunterschied so zustande? Hast du gute Beziehung zu deinem Reifenhändler oder wie?

Als ich meine Bremsen machen lassen hab , wurde ich halt auf die Querlenkerbuchsen drauf aufmerksam gemacht , da habe ich ja nach dem Kostenvoranschlag gefragt , und da meinten die erstmal unnötig ich soll abwarten was der TÜV sagt aber die meinten so ca um die 800. Das war aber bei KfzTeile24 gewesen.

[font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

• Meistens sind Allgemeinkosten sowie die Stundenverrechnungssätze bei Renault Händlern teurer als bei einer Reifenbude (ohne das abwertend zu meinen ;))

Ansonsten wird sehr wahrscheinlich ein günstiger Querlenker beim Reifenhändler verkauft, Renault verbaut Originalteile die grundsätzlich teurer sind.

Von der Zeit her weiß ich gar nicht ob heutzutage jemand die Buchsen noch auspressen und neue neu einpressen wird, da ist der zeitliche Aufwand höher als das komplette Teil zu tauschen.

Grüße

Smoochie

Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)