Querlenkerbuchse völlig kaputt

  • Die letzten Tage wunderte ich mich doch sehr über ein Klappern an der Vorderachse.

    Gestern hebe ich das Fahrzeug hoch und muss vorne links eine völlig ausgerissene Querlenkerbuchse sehen.

    Heißt: einmal ein kompletter Querlenker neu!

    Und das bei 28.000 km und noch nicht ganz 2 Jahren.


    Wird allerdings auf Garantie übernommen, vielleicht ein Produktionsfehler.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickGera ()

  • hey,der querlenker wurde bei mir schon zweimal getauscht, hatte geknackt immer beim lenken, beim ersten Mal hat es nur eine Woche gehalten, und wieder das selbe Spiel, neuer Querlenker und Gelenk wurde eingebaut, echt nur Probleme damit gehabt ,natürlich wurde alles auf Garantie gemacht .

  • Gab es da nicht auch verstärkte Teile seitens Renault?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hi pkoenig


    Zu den Querlenkern , da gab es mal eine Änderung seitens Renault . Soviel ich mich noch erinnern kann war das aber Materialmäßig eine Änderung . Ob der dann auch verstärkt wurde entzieht sich mir .
    Da wurden damals aber Bilder eingestellt .
    Ich habe damals auch die neuen erhalten und seitdem keine Probleme mehr , bis jetzt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei meinem Dicken wurden die Querlenker bereits nach nur 11.000 km getauscht. Damals mit 30 Tagen in der Werkstatt, weil keine Teile verfügbar waren! Vom Hof wollte man ihn nicht mehr lassen.
    Nun, nach 39.000 km wieder deutliches Poltern vom Fahrwerk. Die Werkstatt meint aber dieses Mal, das käme von der Hinterachse. Dort hätte die 4-Control ein Spiel. Ein erster Reperatursatz funktionierte nicht, nun geht er Anfang März wieder in die Werkstatt und bekommt dann bei 40.000 km auch gleich noch ein neues Kupplungsmodul. Die ist auch dahin.


    Dank Garantie und Servicepaket ohne Kosten.


    Wahnsinn

  • Upps , auch noch die Hinterradlenkung !
    Du hälst uns auf dem laufenden was an der 4CONTROL gemacht wird . Danke


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Morgen, bei mir war es schon nach 9tsd Kilometer soweit, Querlenker und Domlager wurden getauscht, 1jahr später das gleiche Spiel an der gleichen stelle Fahrerseite ,eine Woche später knackte es aufeinmal auf der Beifahrerseite plus agr ventil undicht und steuerdeckelkappe tropfte, musste das Auto 3wochen stehen lassen bis die Teile kamen.

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .