• Hab mir die Firmware gestern an einem Phase 2 mit Bose vom Autohaus angesehen. Ich konnte keinerlei Probleme feststellen.


    Meine gesamte Mängelliste war dort nicht mehr vorhanden.


    Bei meinem scheint es grad (wieder) irgendein Problem zu geben. Er wurde gestern nicht mehr fertig und will sich heute noch mal melden.


    Und ich sag noch... mach‘s nicht Freitag... :rolleyes:^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wie bei uns. Das Fahrzeug wird ebenfalls für einige Tage eingeplant. Dann aber ab Montag oder Dienstag. Mit Sicherheit nicht grundlos.

  • Grad kam die WhatsApp. Wagen ist fertig, Update ist drauf. Die Fehler konnten nicht mehr nachgestellt werden.


    Ich fahr den Wagen gleich holen und werde euch berichten.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • rtf@ Wie bei uns. Das Fahrzeug wird ebenfalls für einige Tage eingeplant. Dann aber ab Montag oder Dienstag. Mit Sicherheit nicht grundlos.


    Hier geht es aber um die Phase 2 , das Update des Easy Link .
    Das hat mit Deinem Aufenthalt beim freundlichen nichts zu tun .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Leider behebt das Update 283C39022R das Problem bei mir NICHT. Sobald ich einen Regler (Bass, Treble, High) bewege, regelt die Anlage alle Werte auf meine eigentlich eingestellten nach.


    Mein Mechaniker hat sich das schon fast gedacht, aber hat noch eine Idee.


    Ich bleibe dran.


    Edit: er konnte den Fehler nicht selbst feststellen, da dieses Phänomen auf DAB+ oder FM kaum zu merken ist. Über Bluetooth oder USB merkt man es sehr deutlich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

    Einmal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Hallo Robin,


    Super, dass das Softwareupdate geklappt hat!


    Klemm doch für mindestens zwei Stunden die Batterie ab, dass alle Steuergeräte neu starten und die interne Kommunikation komplett neu aufgenommen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das wurde dort wohl schon getan, aber ich kann es Sonntag gern noch mal versuchen. Heute brauche ich den Wagen.


    Ich werd es jetzt gleich noch mal testen. Das Auto stand jetzt 3 Stunden vor dem Geschäft. Vielleicht war es vorhin durch ständiges Motor aus, Tür zu, schließen, auf, Motor an... total überfordert.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Negativ. Problem ist tatsächlich noch vorhanden.


    Gefühlt sogar ein wenig schlimmer als vorher.


    Kann mir inzwischen nicht mehr wirklich vorstellen, dass es am Radio liegt. Ich denke eher, dass da irgendein Steuergerät oder das Bose DSP ein Problem hat oder hängt.


    Manchmal kommt es auch vor, dass der erste Bass-Schlag wesentlich (um die 2-300%) lauter ist als eingestellt und dann sofort herunterregelt. Das kann kaum ein Softwareproblem sein.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte ein ähnliches Problem bei seinem Alfa-SUV. Zwar konnte der Klang verändert werden, nicht aber die Lautstärke.

    Dort war die Ursache ein Steuergerät.


    Ich weiß um welches Thema es geht Renault F1.